EIZO CG243W noch empfehlenswert?

• Hallo,
    ich arbeite hier zurzeit grob 6 Jahre an einen EIZO L778 welcher mir bis dato gute Dienste geleistet hat.
    Der L778 soll nun in die wohlverdiente Rente und ich wollte "aufrüsten" :)
    Nach längerer Recherche bin ich beim EIZO CG243 gelandet.
    Ursprünglich habe ich mich für den CG245 interessiert, aber der einzige Unterschied ist doch nur der integrierte Sensor, oder?
    Zum CG243 wollte ich dann entweder ein X-Rite i1Display Pro oder aber ein DTP94 von Quato.

Angeschlossen soll der EIZO über DisplayPort an eine Nvidia GTX460 werden.

Meine Frage an Euch:
    Der CG243 kam Ende 2009 auf den Markt, also vor ca. 2.5 Jahren. Kann man den TFT immer noch als "aktuell" und empfehlenswert bezeichnen? -
    oder gibt es mittlerweile was "besseres" (eventuell auch von der Konkurenz).
    Gibt es eventuell schon Informationen zu einem Nachfolger vom CG245?

Sollte ich mich für den i1Display Pro oder den DTP94 entscheiden? - oder gibt es auch hier eine bessere (günstigere) Alternative?

Vielen Dank im Voraus

• Zitat

Bitte diesen Thread löschen.

Ich antworte trotzdem: Ja, der CG243W ist technologisch noch topaktuell. Eine gute Kombination wäre das i1 Display Pro mit Color Navigator 6 (kostenlos), das gegenüber Version 5 nochmal mehr Features anbietet.

Zitat

Ursprünglich habe ich mich für den CG245 interessiert, aber der einzige Unterschied ist doch nur der integrierte Sensor, oder?

Ja.

Gruß

Denis

Gruß

Denis