Website auf TV anzeigen?

  • Hallo,


    vorweg: wir haben selbst kein TV zu Hause. Und entsprechend kenne ich mich mit der heutigen Technik in diesem Bereich nicht sonderlich aus.


    Was ich jetzt aber suche, ist ein Bildschirm für eine Info-Ecke auf dem verschiedene Bilder (wie eine slideshow) wechselnd dargestellt werden und sich Besucher dadurch informieren können. Im Grunde eine Art Besucherterminal (allerdings ohne Interaktionsmöglichkeit).


    Da ein Teil der Slideshow auch auf der website mittels der Software SlideshowPro dargestellt wird, war die Überlegung aus Gründen der einfacheren Administration einfach noch eine weitere (nicht öffentliche) html-site auf unseren webspace hochzuladen auf welcher die Slidesho-Präsentation für die Info-Ecke abgespielt wird. Dann greift die Hardware in der Infoecke einfach per Internet auf diese website zu und stellt die Präsentation dar.


    Meine erste Überlegung war: einen Computermonitor anzuschaffen welcher dann an einen Barebone PC angeschlossen wird.


    Doch dann kam mir die Idee, dass ein TV mit Internetanschluss evtl. besser wäre. Es wäre nur ein Gerät nötig und dank WLan könnte man doch auch so die website direkt ansteuern.


    Könnte das klappen? Haben heutige TVs einen Browser integriert? Und unterstützt solch ein Browser auch Flash?