Kaufberatung 24" Monitor

• Hallo liebe Forumsfreunde,

lese schon seit monaten allerhand Testberichte und habe mich jetzt für eine genauere Empfehlung angemeldet.

Mein Anwendungsgebiet ist definitiv auf Spielen und DVD gucken ausgelegt.
    Ich arbeite zwar ab und zu mit Photoshop aber das sind Spielereien, das muss überhaupt nicht perfekt sein.

Was heißt jetzt Spielen. Da ich mir letzten Winter einen neuen PC zugelegt habe, auch aktuelle Spiele wie CoD:MW3, Skyrim oder BF3.
    Es gibt Zeiten, da zocke ich jeden Tag mehrere Stunden, manchmal aber auch eine Woche gar nicht.
    Würde mich selber als On-Off Hardcore Spieler bezeichnen! :D

Ich habe zum Beispiel mal in ner Liga CSS gespielt usw.
    Naja back to topic.
    Der Monitor muss auch geeignet sein, um DVD's und BluRays abzuspielen.
    Ich besitze keinen Fernseher und lasse das deswegen alles über den Monitor laufen. Deswegen habe ich auch erst mit einem 27" geliebäugelt aber zum Zocken solls dann doch ein 24" sein.

Geräte die bisher in die engere Auswahl gekommen sind:

1. BenQ XL2420T
    2. Dell U2412M
    3. Asus ML248H (die etwas preisgünstigere Variante)

Habt ihr noch Alternativen dazu? Momentan würde ich mich für den BenQ entscheiden aber bin mir absolut nicht sicher ob er seinem Preis gerecht wird, da ich jetzt immer wieder negative Meinungen dazu gelesen habe.
    Beim Dell stört mich das 16:10, dafür fällt er in meinen Augen fast raus. Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass das nicht störend ist?

Ich würde mich über eine kurze Empfehlung freuen :)

Django

• Uh, touchy subject :D

Das Testergebnis des BenQ XL2420T hier auf prad ist ja ziemlich deutlich positiv ausgefallen.

Demnach wäre er die absolute Referenz an 24" Monitoren mit dem Schwerpunkt auf Gaming.

Dass es aber auch ziemlich viele kritische Kommentare gibt, hast du ja selbst schon rausgefunden.
    Also ich weiß im Moment auch nicht so ganz, was ich in diesem Fall glauben soll.

Vielleicht könnte man hier in dem Thread noch ein paar Meinungen zusammentragen.
    Am Ende einfach vergleichen bzw. zählen, was an positiven und was an negativen Stimmen zusammengekommen ist, dann haben wir einen guten "Metascore" :D .

Ansonsten muss das jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht erwischt man ja ein "Freitagsexemplar" ;)

Bestellen, testen und im Fall der Fälle von dem Fernabsatzgesetz Gebrauch machen.