So heute sind meine beiden Monitore mit der Post gekommen. Der erste Eindruck ist wirklich klasse. Sowohl Verarbeitung als auch Bildqualität sind auf dem ersten Blick wirklich sehr gut. Nur die ECO Funktion dunkelt den Monitor etwas zu stark ab. Daher habe ich sie erst einmal deaktiviert. Das Coating finde ich recht erträglich und nicht so aggressiv. Aber das ist natürlich nur ein sehr subjektiver Eindruck. Mehr kann ich aber auch noch nicht dazu schreiben. Vielleicht schaffe ich es bis Ende der Woche ein paar Bilder zu machen. Ich kann aber nichts versprechen, da ich die beiden nächsten Wochen beruflich sehr eingespannt bin.

EIZO EV2336W (mit Hybrid Backlight-Dimming)
-
-
-
Hallo!
Habe heute den Eizo EV2336WFS-BK erworben und bin damit grundsätzlich zufrieden.
Nur eine kleine Sache bereitet mir noch Kopfzerbrechen: Bei einem homogen weißen Hintergrund ist der obere Bereich etwas dunkler, der untere heller. Auf diesem Bild kann man meiner Meinung nach die dunklen Stellen im oberen Bereich des Monitors gut erkennen. Bei geöffnetem LibreOffice sieht man die dunklen Stellen auf dem grauen Hintergrund.Ist das in dieser Preiskategorie "normal" und kommt ein gleichmäßigeres Weiß in diesem Preisbereich vor?
-
Eignet sich der Eizo EV2336 zum Spielen?
-
Kann dir darauf keine Antwort geben, da ich über keine Spiele verfüge.
-
Frage mich halt, ob ich einen FS2333 oder den besagten EV2336 mit der neuen HBD-Funktion nehmen sollte. Leider auch stark unter PMW-Problemen.