Einstellungen Acer AL732

• Hallo alle zusammen,

ich habe nach langer Wartezeit endlich meinen Acer AL732 bekommen. :D
    Nun habe ich schon viel in diesem Forum gestöbert, wollte Euch aber trotzdem einmal nach den "richtigen" bzw. Euren Einstellungen für den Acer AL732 fragen.
    Ich betreibe diesen per DVI an einer Geforce 4 Ti 4800 und bin begeistert.
    Nur leider gefällt mir das Bild noch nicht soooo 100 %ig.
    Gerade bei 1280*1024 Auflösung bekomme ich sehr leicht und schnelle Kopfschmerzen.
    Ich habe auch schon viel versucht einzustellen aber wollte Euch einmal fragen mit welchen Einstellungen Ihr Euren Acer AL732 betreibt??? ?(
    Sprich welche Werte für Schärfe, Profil, Helligkeit, Kontrast, etc.
    Wenn ich das Bild nicht besser hinbekomme und die Kopfschmerzen weg sind werde ich Ihn wohl wieder verkaufen. ;(

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Euer feedback im voraus

Roedelino

• Hallo Roedelino,

ein bißchen komisch ist das schon.

Einerseits fragst Du nach den Einstellungen, die andere AL732-User verwenden und wenig später bietest Du Deinen AL 732 zum Verkauf an.......

Zu den Werten gab es hier im Board schon eine ganze Menge Postings. Quäl einfach mal die Such-Funktion und Du wirst sicher fündig.

Wenn Du ihn doch gerade erst bekommen hast und nun doch nicht mehr haben möchtest, nutze doch einfach das 14-tägige Rücksenderecht aus und schick den TFT zurück !

Wenn er von einem normalen Händler vor Ort ist, tausch ihn dort gegen einen 19"er um. Bei der Nachfrage nach dem AL732 wird der Händler den 17"er auf jeden Fall schnell wieder los.

Gruß

• Hallo Roedelino

Vielleicht gibst du dem Acer mal 1 Woche Zeit. Es kann sein, dass du dich erst an der scharfe Bild gewöhnen must. Es gab bereits einige hier im Board, die dann keine Kopfschmerzen mehr hatten.

Es könnte evtl. auch sein, dass dir die Schrift zu klein ist. Stell sie mal größer und schau ob es dann besser wird.

Helligkeit: 25
    Kontrast: 50

Hast du denn schon die Vermutung, das es an der Helligkeit liegt?

Viele Grüße
    Randy