Hi. Ich besitze seit vielen Jahren (bestimmt über 8 Jahre) den L1970HR. Seit ein paar Wochen begann der Bildschirm direkt nach dem Einschalten für ein paar Sekunden zu flackern. Das Flackern hat die Charakteristik "200ms an, ganz kurz aus, wieder 200ms, wieder kurz aus, usw.".
Die Zeitdauer dieses Flackerns (anfangs war es nur ein paar Sekunden lang) wurde über die Tage hinweg leider immer länger, und mittlerweile flackert er auch nach einer Stunde noch, d.h. ich geb's auf. Das Flackern liegt nicht am Input (denn selbst die "No signal" Anzeige flackert auf die gleiche Weise, wenn ich das DVI Kabel abziehe). Es ist also nicht z.B. die Grafikkarte die das Problem verursacht.
Heißt das dass das Backlight kaputt ist? Ich nehme mal an, dass die Reparatur kaum lohnt (?), ich kann mir ja direkt einen neue (größeren) Bildschirm beschaffen, so teuer sind die ja nicht mehr.
Falls die Reparatur sich nicht lohnt, stellt sich mir aber noch die Frage nach der Entsorgung. Abgeben im Fachhandel? Auf (dubiose?) Seiten wie gehen? Das Ding an Bastler verschenken (gibt's da gute Websites/Foren, evtl hier?)?
Viele Grüße!