Hallo,
Ich habe mich gerade hier angemeldet und würde mich über Kaufberatung hier im Forum freuen. Ich hatte mich mal vor einem Jahr Monate lang über Herstellerseite und 'Xpreisvergleich' Seiten erkundigt und naja... wirklich schlau wurde ich dabei nicht, ich denke am besten ist es immer die Preise und Geräte direkt zu vergleichen...
Ich habe keine Ahnung mehr von der Materie, ich warte ja vergeblich das die 9000er Reihe von Phillips auf unter 1000E fällt
Also hier die Details zu meinem Vorhaben:
Ich suche einen TV ab 40-42" (es ist der einzige in der Wohnung also gerne auch viel grösser)
Das Budget liegt zwischen 600-1200E evtl auch etwas mehr.
Dass ist natürlich ein grosser Unterschied, Preis-Leistung spielt bei mir schon eine Rolle.
Um die Suche weiter einzuschränken, hier also meine Grundbedingungen
(ich will das Gerät hauptsächlich zum Spielen benutzen)
1. Eine absolute TOP reaktionszeit,
2. Keine verzerrer oder Schlieren beim Zocken
3. 42" grösser wäre besser.
Der TV ist eigendlich für meine Mutter und er wird auch im Wohnzimmer aufgestellt aber da sie ziemlich anspruchslos ist und vieleicht 2 mal die Woche 1-2 Stunden schaut, werde ich das
kaufen was ich mir selber auch kaufen würde.
3D spielt garkeine Rolle, 3D Fernsehen ist für mich ein bisschen unangenehm, als würde ich schielen und meine Mutter hat es nie versucht und ihr ist es egal, dass spielt also keine Rolle.
Die 3D Fernseher sind aber auch die mit der grossen HZ zahl, was sicherlich auch der Reaktionzeit und der Bildrate des Fernsehens zu gute kommt. Wenn 3D dabei ist, ists natürlich nicht schlimm.
Ansonsten sehr gerne dabei:
Ambilight (ich habe gelesen man kann das auch extern kaufen, ist es dann auch genauso gut wie das von Phillips?)
Schöne Farben (egal ob plasma oder LCD/LED)
Funktionierender DVB-T (wenn möglich auch zukunftsfähig.)
Unwichtig:
3d
Netzwerkfunktionien
Und alles andere was man auch extern haben kann. (sound, youtube, wetter, etc)
Marke, (wobei wir phillips wäre schön)
LED vs Plasma
Mir kommt es so vor als hötte ich noch ein wichtiges Detail vergessen... mhh
Naja vieleicht reicht das ja aus. Ich bin für jeden Tipp dankbar
also Danke schonmal im Vorraus.
-Dave