Preisanfrage EIZO S2431W

• Hallo, würde gerne meinen makellosen EIZO S2431W verkaufen. Kann ich noch über €400 verlangen, das ist er mir nämlich noch wert, sonst würd ich ihn wohl eher bei Ablöse (durch iMac) ins Schlafzimmer verlegen. Garantie ist bestimmt ausgelaufen aber technisch und optisch wie neu inkl OVP.

Danke und Gruß!

• Der gefühlte Wert liegt immer bedeutend höher, als der tatsächlich erzielte beim Wiederverkauf. ;) Konkret kann ich Dir sagen, dass weniger gebrauchte S2431 in der Bucht für €250,- weggingen. Wenn das Teil schon älter ist, als die Eizo-Garantie, wäre es für ein Angebot sinnvoll einmal die Betriebsstunden des Geräts auszulesen, ferner, die Gehäusefarbe, Art des Standfußes sowie Angaben zu Pixelfehlern und Betriebsgeräusch zu machen. Für ein 16:10 Samsung S-PVA Panel werden sich bestimmt noch Liebhaber finden, falls sie mit der eingeschränkten DVD/Video-Tauglichkeit des S2431 leben können, > €400,- dafür aufzurufen, halte ich allerdings für deutlich zu hoch angesetzt.

• Danke für die Antwort!

€250 ist schon heftig. In der Preisklasse ist mir kein Monitor bekannt der auch nur annähernd gleichwertig ist. Ich glaub ich mach mir schonmal Gedanken wie ich den sat-receiver angeschlossen kriege :D
    gruß OLK

Fehlende Angaben:
    - Schwarz/Antrazit
    - Säulenstandfuss
    - 13500h
    - keine Pixelfehler
    - kein Betriebsgeräusch
    - keine Mängel
    - ca. 90% Helligkeit bei Tageslicht/30% abends

• Ehrlich gesagt: Wenn Du ihn noch nutzen kannst, behalt' ihn! Wenn die Geräte so alt sind, dass die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist, stehen Wiederverkaufswert und persönlicher Nutzwert in keinem vernünftigen Verhältnis mehr.