Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem Zweitmonitor um, der zusammen mit meinem Dell U2711 seinen Dienst verrichten soll. Die Anforderungen:
1920*1080
21,5" oder 22"
LED-Beleuchtung
Non-Glare
Matter Rahmen - auf gar keinen Fall Hochglanzplastik!
möglichst günstig (TN-Panel reicht völlig)
Vesa-Bohrungen
Weiß jemand zufällig einen passenden Kandidaten?
Aus Platzmangel bin ich gezwungen, den Monitor über dem U2711 zu platzieren, sodass ich zwingend auf eine Halterung angewiesen bin. Hier kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, das Angebot bei Amazon ist riesig und die Preise gehen weit auseinander...
Da mein Schreibtisch direkt an einer massiven Wand steht, kommen nicht nur Tisch-, sondern auch Wandhalterungen in Betracht.
Sonderliche Anforderungen habe ich nicht an die Halterung, Hauptsache, sie erfüllt ihren Zweck. Schön wäre natürlich, wenn man den Monitor auch noch einigermaßen ausrichten kann, gerade Kippen ist wichtig.
Gefallen würde mir auch eine Halterung, die beide Monitore aufnehmen kann, übereinander, wohlgemerkt. Was meinen Preisrahmen aber wohl sprengen dürfte(?). Ich möchte unter 200€ bleiben für Monitor und Halterung zusammen, je weniger ich ausgeben muss, desto besser.
Kann mir dazu jemand was empfehlen?
edit: okay, den Kreis der in Frage kommenden Monitore konnte ich bereits auf drei Exemplare eingrenzen - heutzutage kommen ja fast alle Modelle im schmierig-billigen Glanzdesign daher, da fällt die Wahl ja doch recht leicht.
Bleibt die Frage nach der Halterung.