2. Monitor für Grafik/Spiele, an den drei Geräte angeschlossen werden müssen

• Hallo zusammen,

suche einen zweiten Monitor. Besitze einen Dell 2311 und hatte daneben einen alten Billigmonitor, diesen habe ich auf Grund der schlechten Qualität aber nie benutzt und deshalb verkauft. Möchte nun wieder gerne einen zweiten Monitor haben.

Insgesamt müssen drei Geräte an die zwei Monitore angeschlossen werden. Ein Spiele PC, eine PS3 und mein MacBook, welches für Photoshop, Lightroom und Webdesign verwendet wird. Mein jetztiger Monitor hat nur einen DVI Anschluss, was das ganze ziemlich schwierig gestaltet. Bitte dies berücksichtigen, das genug Anschlüsse vorhanden sind.

DVD`s werden am Fernseher geschaut und Office Arbeiten gibt es kaum. Das Hauptaugenmerk liegt auf Spielen und Grafikarbeiten. Wobei Grafikarbeiten vorrang haben. Es muss kein Ultra Spiele Monitor sein, der Dell z.B. reicht meinen Ansprüchen bei Spielen völlig aus.

Preisobergrenze ist bei ca. 200 Euro. Möchte diese eigentlich nur ungern anheben, es sei denn jemand kann mich wirklich davon überzeugen dass das 50, Euro teurere Modell wirklich signifikante Vorteile bietet. Ein Hauptproblem bei der Suche sind für mich bisher jedesmal die Anschlüsse.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Modelle finden würdet die meinen Anforderungen entsprechen.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe! :)

Gruß

• ich empfehle dir

da kannst du deine benötigten anschlüsse auswählen bzw was du sonst noch für anforderungen hast und bekommst ersteinmal einen preiseindruck bzw eine liste mit möglichen monitoren. damit kannst du dann hier bei testberichten schauen wie die sich qualitätsmäßig schlagen

• Danke schonmal für den Link. Aber wie viele Anschlüsse bzw. von welchen brauche ich denn? Sind es vier? Einen um die Monitore zu verbinden, einen für PC, einen für MacBook und einen für PS3?

• für den pc wirst du sicher auf dvi oder displayport gehen?
    ps3 sicher auf hdmi
    und dein macbook dvi oder displayport?

ob es qualitativ und preislich sinnvoll ist gewisse adapter von hdmi auf displayport/dvi zu verwenden kann ich so gar nicht beantworten.

der rest ist dann sicherlich ne bequmlichkeitsfrage wie du wann wie wo die stecker wechseln willst?

• Vielen Dank für deine Hilfe Suomi, nur leider hilft mir die Geizhals Suche nur bedingt weiter. Komme immer wieder auf ein paar Asus Monitore...
    Ein konkreter Vorschlag wäre wirklich toll!