Jetzt gehts heiß her!!!

• Also Jungs da mein letzter Thread mir keine Aufleuchtung gebracht hat. Versuche ichs nochmal.
    Also die Monitore in meiner Auswahl sind :
    (Diesmal sind die Monitore verlinkt!!!)

LG L1710B
    [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1760NXBK/LCD-1760NXBK,spec=_3F__de__de.html]NEC 1760NX-BK[/URL]
    [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1860NXBK/LCD-1860NXBK,spec=_3F__de__de.html]NEC 1860NX-BK[/URL]

Wenn ihr mir doch biete helfen würdet, bin Hardcore Zocker!
    Also mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Geräte fände ich wirklich klasse. :D
    Hoffe es kann mir einer klarheit bringen.
    Meine Games die ich zocke sind viele Ego-Shooter und Strategie Games alá WarCraft 3 UT2k3 u.s.w....

PS : Bin für jede Antwort dankbar den ich denke mitte nächster Woche werde ich bestelln!!!

• Also, der Unterschied neben dem Panel zwischen dem 1760 und dem 1860NX von NEC ist einfach nur die Grösse. Der 1760 benutzt ein TN Panel aus dem eigenem Hause. Ist zwar gut zum Spielen, aber typisch TN ist der Blickwinkel nicht gerade top. Der NEC 1860NX hat ein IPS Panel von LG und ist ebenfalls gut zum Spielen, da er aber 1,1" grösser ist und ein IPS Panel hat, welches meiner Meinung nach "besser" ist als das des 1760, mit einem grösseren Blickwinkel und nur ca. 40-50€ mehr Kosten zum 1760, lohnt sich der 1860NX definitv mehr als der 1760NX und deswegen würde ich die Entscheidung zwischen dem LG und dem 1860NX machen und den 1760 weglassen. Der LG 1710S bietet ein S-IPS Panel aus dem eigenem Hause. S-IPS ist sozusagen eine aufbohrte Version des IPS Panels und ist noch besser. Eigentlich dürfte dieser hier zum Spielen top sein. Von den Werten her spricht eigentlich alles für den LG und von Preis erst recht ;). Deswegen würde ich , falls zu nicht zu viel ausgeben möchtest zum LG tendieren. Ein S-IPS Panel im Hause Hause NEC , wäre dann das Referenzmodell des Board im 18" Bereich der NEC 1880SX. DIeser kostet aber wesentlich mehr ist aber auch ein top SpieleTFT.

Hoffe konnte Dir helfen...

• Ich würde auch nur LG 1710 und NEC 1860NX zur Wahl stellen. Von den technischen Daten her, sollte der LG besser sein, aber es gibt halt die Berichte (im Forum), daß dieser Monitor schlechte Blickwinkel hat und manchmal die Ausleuchtung bei LG-TFTs nicht optimal ist.

• Meine Wahl würde auf den 1860NX fallen.

Der 1860NX liefert wegen des IPS Panels einen besseren Blickwinkel und ein insgesamt besseres Bild (höhere Farbintensität )und hat auch eine bessere Graustufenauflösung. (im Vergleich zum 1760) Er ist auf dem Board sehr beliebt und es gint viele positive Berichte zu diesem Display.

Einziges Manko des 1860NX ist eine gewisse Asymmetrie im Blickwinkel, die aber nicht wirklich störend ist.

Viele Grüße von SILVERSURFER !

2 Mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Also der 1860NX scheint wohl sehr viel beliebheit und zuspruch zu verbinden.
    Naja werd mir mal den LG im Laden anschauen. Und wenns mich net so stört mit der Helligkeits Verteilung werd ich wohl den nehmen. Aber Leute ihr sprecht von nem Problem mit dem Blickwinkel beim LG und 1760NX (NEC) naja jetzt isses so ich sitze ! nur ! alleine vorm PC und wenn ich nenn Film überm PC schauen will gehts per TV-Out also könnte man dann den 1760 wieder in anbetracht ziehen ?

Danke schonmal an alle :)

• Das Problem mit dem Blickwinkel bezieht sich darauf wenn du nicht direkt auf das TFT schaust.
    Beim 1760 (und allen TFT mit TN-Panel) fällt der Blickwinkel sehr schnell ab, schon kleine Bewegungen reichen da.

Ich sitze auch direkt davor und habe keine Probleme.
    Wenn ich meine TFTs neige, dann kann ich sogar problemlos vom Bett aus DVD schauen.
    Der Blickwinkel stört selbst dann nicht so sehr.

Viele Grüße
    Randy

• @ traxz:

Wenn du natürlich nur alleine vor dem PC sitzt, kannst du den 1760 NX natürlich in betracht ziehen. Auch zu zweit ist es kein Problem. Aber wenn bei mir 3 Leute und mehr zu besuch sind, wir es mit dem nebenwinander sitzen problematisch. Allerdings gibt es da auch dann die Möglichkeit, ein bischen versetzt sich hinter den TFT zu klemmen. :D

• Es geht jediglich um die Spieletauglichkeit.
    Ich sags mal so : "Ich will / möchte so wenig Schlieren etc. wie möglich haben!"
    Also fast perfekte Spieletauglichkeit!!!

Was sagt ihr nun ?

• Sagen wir es mal so.
    Je kleiner die Fläche ist, auf der das Bild ausgegeben wird, je kleiner sind die sichtbaren Schlieren.
    Das heißt dann aber nicht, dass keine vorhanden sind, man nimmt sie halt einfach nicht/weniger wahr.

Bei einem 15" TFT wirst du auch bei einem MVA Panel wohl kaum Schlieren sehen.

Ich persönlich nehme an, dass du beim 1860, wenn du dich auf das Spielen und nicht auf die Schlieren konzentrierst, auch keine Schlieren sehen wirst. Wenn du natürlich sehr empfindlich bist, was Schlieren angeht, dann kann das natürlich anders sein.

Beim 1760 wirst du wohl einfach wegen der gerigeren Fläche weniger/kleinere Schlieren sehen.

Ich würde die Entscheidung eher an deinen finanziellen Möglichkeiten festmachen, bzw. daran ob dir die Schriftgröße beim 17" zu klei ist.

Viele Grüße
    Randy

• Also 17" reicht mir eigentlich von der Größe mein Vater hat von Network son altes TFT 17" mit MVA Panel und naja die größe stört mich net. Hab bei meinem CRT 17" ne Auflösung aufm Desktop zwischen 1152x864 und 1280x1024 also ich sag mal die schrift wird bestimmt net zu klein :)

finanzielle möglichkeiten sag ich mal bis ca. 550 - 570€

Also klärt mich mal bitte ganz klar auf und schreibt was ihr als Hardcore zocker machen würdet!!!

• Wenn du wirklich ein absoluter Hartdcorezocker bist, dann solltest du dir am besten einen CRT kaufen.

Wenn du aber nur "viel" spielst, und du mit (geringen) Schlieren leben kannst, dann würde ich an deiner Stelle den 1860 kaufen. Durch das IPS Panel sollten auch die Farben noch etwas beser wirken.
    Falls du lieber etwas weniger ausgeben möchtest, dann ist ein 1760 auch nicht schlecht.

Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir wohl am ehesten den 1860 kaufen.
    Solltest wirklich total unzufrieden sein, was die Spieletauglichkeit betrifft, dann kannst du den TFT ja immer noch zurückschicken (FAG). Aber ich denke mal, spätestens nach einer Woche konzentrierst du dich doch mehr aufs Spielen als auf der Schlieren suchen und wirst keine mehr wahrnehmen. Speziell bei Den 3D-Shootern ist das Spiel eh zu schnell um auf beiden zu achten.

Viele Grüße
    Randy

• jep genau. Nur finde ich das Hardcorezocker und Leute die viel spielen fast das gleiche ist. Wenn es wirklich nur ein bischen und selten schliert, kann meiner meinung auch ein Hardcorezocker zum TFT greifen. Das einzige Prob ist nur, das jeder Mensch verschieden lange braucht um sich daran zu gewöhnen, manche brauchen vielleicht 1 Woche, und andere vielleicht erst nach einem Monat ;)

Einmal editiert, zuletzt von 007 ()

• Also doch den 1860 ?
    hmm wie gesagt ich schau mir den LG mal an wenn der mir nicht zu sagt dann wirds der 1860 :)

• Zitat

Original von tRaXz
    Also 17" reicht mir eigentlich von der Größe mein Vater hat von Network son altes TFT 17" mit MVA Panel und naja die größe stört mich net. Hab bei meinem CRT 17" ne Auflösung aufm Desktop zwischen 1152x864 und 1280x1024 also ich sag mal die schrift wird bestimmt net zu klein :)

Hast du sonst alles auf Standart gelassen ... ?

Wie weit sitzt du vom Bildschirm entfernt ... ?

Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen ... dass man bei 1.280x1.024 (mal abgesehen von der verzerrten Darstellung => wieso nicht 1.280x960?) ... beim normalen arbeiten unter Office & Co. .... seinen Augen damit nicht überanstrengt ... ?

Gruß Frank

• Jop alles auf Standart gelassen kein Schriftgrad höher oder sonstiges!
    Sitze ca. 45~50 cm vom Monitor entfernt.
    Beim meinem Vater auf dem 17" TFT sitzt man ca 60cm davon entfernt und ich kann alles lesen :)

Naja werd mal schaun aber hab meine Auswahl auf die NECs beschränkt da ich kein lust hab auf eine ungleichmäßige Ausleuchtung beim zocken....