27" für Spieler bis ~300€

• Aktuell habe ich einen HP w2207 (22") per DVI an meinem Rechner. Ich suche nun etwas größeres und würde gern von der Erfahrung dieser super Community hier profitieren.
    Vielen Dank im voraus.

Fokus liegt auf spielen (70%) und surfen (20%). Die restlichen 10% sind ... der Rest halt.
    Sitzentfernung ist etwas mehr als Armlänge und ich habe zwei große Fenster im Hintergrund.

Möglichkeit der Abdunkelung des Raumes beim spielen ist kein Problem - mein aktueller HP ist ja auch glossy.

Reaktionsgeschwindigkeit des Monitors sollte schon was taugen. Lautsprecher im Monitor brauch ich nicht und ein USB-Hub ist nett, aber kein must-have.
    Ideal wäre eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten wie VGA, DVI, DP, HDMI, wobei VGA zu vernachlässigen ist.
    3D sehe ich als nettes Goodie, aber ebenfalls nicht als must-have.

Nun habe ich z.B. folgenden Monitor im Auge und würde gern eure Meinung dazu wissen:
    - AOC d2757Ph (Test hier nur als Preview, obwohl Monitor seit August bei Amazon zu kaufen !?)

Bei anderen Monitoren, die ich mir angeschaut habe ist grundsätzlich immer ein TN-Panel verbaut - würde mich aber auch gern da weiterentwickeln. So scheint der AOC dann schonmal echt gut zu sein mit seinem IPS-Panel und guter Reaktionszeit.

Was meint ihr ? Was geht noch im Preisbereich bis max. 350€ ?

• Nun ich bin kein Experte aber ich habe mich in den letzten Tagen relativ intensiv mit verschiedenen Modellen verschiedener Hersteller auseinandergesetzt. Von LG über Dell, von Samsung bis Eizo.

Immer wieder wird der Eizo FS2333 empfohlen, der auch bei prad ein exzellentes Testergebnis hingelegt hat.

Nun, der wurde mir eben auch empfohlen. Letzten Endes bin ich dann aber mal "live gucken" gegangen und war von glossy IPS Displays sehr schnell begeistert. Ich werde mir nun den Acer s275hlbmii bestellen. Der kostet um die 280 Euro und bietet mir so ziemlich alles, was ich will....inkl. einem beeindruckenden Bild. Vielleicht wäre der ja auch was für dich? Hat zwar kein 3D, aber vielleicht ist das ja zu verkraften. ;)

(In Sachen Ghosting, Reaktionszeit und Input Lag habe ich bis jetzt auch nur Positives gelesen...heißt, er wird auch als spieletauglich bezeichnet.)

lg KP