BELINEA 101537 silver

• Hi Leute!

Was sagt ihr zu folgendem 15"-TFT:
    Belinea 101537 silver

Übrigens auch in der Prad-Datenbank vorhanden:
    Belinea 101537

Eure Meinung zu diesem Modell, das ich mir gerne kaufen würde, ist gefragt.

Aus meiner Sicht kommt es in Frage, weil...
    ...es mir gefällt, v.a. das Silber.
    ...es nur 250€ kostet, worauf ich achten muss(also mehr als 280€ sollten es jedenfalls nicht sein - muss noch jede Menge anderer Peripherie besorgen.

Noch eine Frage: Die 40ms(Angabe von Prad-Datenbank) sind ja die 13ms(rise)+27ms(fall) von Mindfactory, oder? Und reicht das ungefähr, um das ein oder andere Spiel zu zocken? (Habe als vergleich nur das Yakumo 15" - die Zeiten von diesem würden mir reichen.)

Vielleicht hat ja auch einer das Display...

Vielen Dank schon im Vorraus

jackhammer

3 Mal editiert, zuletzt von Jackhammer ()

• wie viele leute gibts hier im forum? genau 24, die meinen thread gelesen, aber nicht beantwortet haben?!?

• Offizieller Beitrag

Nun werd mal nicht gleich ungeduldig! Vielleicht haben diese 24 eben keine Meinung. Auch ich finde das Gerät nicht so dolle. Ein Blickwinkel von 120° vertikal würde ich mir nie kaufen, da kann er noch so günstig sein. Die derzeitigen TN Panel haben eine Bildaufbauzeit von 16ms und damit kannst Du gut spielen. Ich kann hier nur eine Vermutung anstellen, aber ein TN mit 40 ms halte ich nicht für besonders spielbar.

Vielleicht schreibst Du mal was Du mit Deinem neuen TFT alles anstellen willst. Ich würde vom Belinea aber die Finger lassen.

• Bei der Preisspanne die du angibst, ist es schwierig einen wirklich brauchbaren TFT zu bekommen. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest schau dir die mal an :

Der EIZO L367 oder der Samsung 152T / 151P . Beide haben DVI und sind auch für DVD´s geeignet. Die vollständigen Daten findest du in der Prad-Datenbank und einzelne Berichte kannst du zu den jeweiligen TFT´s über die Prad-Suchfunktion bekommen.

• Zitat

Original von Jackhammer
    ...es nur 250€ kostet, worauf ich achten muss(also mehr als 280€ sollten es jedenfalls nicht sein - muss noch jede Menge anderer Peripherie besorgen.
    jackhammer

Hm jaja beim Monitor sparen ... Mein Ratschlag: Spare lieber noch 1-2 Monate und kauf dir dann einen vernünftigen 15" TFT. like Eizo 365, Samsung 152T ...

Du wirst dich umsehen ..120° ist wahrlich sehr klein.

Wegen den 40ms. Ich hatte mal ein 35ms TN Panel. Hm kann nur sagen;ein besonders schönes Gefühl war das unter Windows nicht (Laufschrift konnte man vergessen)

• Ja, mit dem länger sparen und so ist ja alles schön und gut, aber mein Bruder hat ein Yakumo 15"(Das billigste, das es damal gab) und dieses hat eine Response von 30 oder 35ms - Aber ich muss sagen, das reicht mir völlig - Weiß jetzt nicht genau die Daten, aber der Blickwinkel und alles reicht mir auch vollkommen. - Daher wäre es ja Schwachsinn, über 300€ für ein 15er hinzulegen, wenn das Yakumo nur knapp 220€ kostet - Aber ich will es nicht, weil es mir optisch nicht sehr zusagt...

EDIT:
    Hab noch was anderes gefunden... ich mach nen neuen thread...

2 Mal editiert, zuletzt von Jackhammer ()