i1Display Pro - EODIS3 heisst Retail-Version, richtig?

• Hallo,

ich schätze die Frage lässt von erfahrenen Usern schnell klären...

Ich habe das X-Rite i1Display Pro und war im Glauben die Retail-Version zu besitzen. Ich habe jetzt aber in einem Gespräch sehr unklare Informationen erhalten, so dass ich etwas verunsichert bin ob das auch stimmt. Hintergrund, ich habe einen groben Plan mir Ende des Jahres was Hardwarekallibierbares anzuschaffen und wollte mein iDisplay Pro da eigentlich gerne für nutzen können.

Es gibt ja die OEM und Retail-Version vom X-Rite i1Display Pro. Der Unterschied, soweit ich weiss (bitte korrigieren wenn falsch)...

- die Retail-Version enthält die X-rite i1 Profiler Software. Ausserdem lassen sich die Software-Lösung von Quato, NEC, Eizo und neuerdings auch Dell nutzen. Dadurch können deren Monitore damit auch Halrdwarekalibriert werden.

- mit der OEM entält die X-rite i1 Profiler Software nicht (z.B. Silver Haze3 Bunde?). Es lässt sich nur die Software vom jeweiligen Anbieter nutzen

Für mich war, trotz Nachfrage, leider nicht zweifelsfrei festzustellen, ob meine Informationen richtig sind. bzw. welche Version ich jetzt besitze.

Ich habe jetzt folgendes gefunden:

Demnach müsste ich die Retail-Version besitzen, wenn auf meiner Verpackung "EODIS3" stehen würde und die X-rite i1 Profiler Software bei mir dabei war, sehe ich das richtig?

Viele Grüße,
    Freis

• Zitat

- die Retail-Version enthält die X-rite i1 Profiler Software. Ausserdem lassen sich die Software-Lösung von Quato, NEC, Eizo und neuerdings auch Dell nutzen. Dadurch können deren Monitore damit auch Halrdwarekalibriert werden.

Zitat

Demnach müsste ich die Retail-Version besitzen, wenn auf meiner Verpackung "EODIS3" stehen würde und die X-rite i1 Profiler Software bei mir dabei war, sehe ich das richtig?

Zweimal Ja.

Gruß

Denis