Hallo,
ich besitze den 15 Zoll TFT Samtron 52v und bin sehr sehr gut zufrieden, trotz das ich kein DVI besitze.
Keine Pixelfehler, super Ausleuchtung, die Helligkeit stimmt und auch wie die Farbe schwarz angezeigt wird - damit kann ich leben.
Jetzt sitze ich schon längere Zeit am TFT und habe das Gefühl das ich nicht so entpannt auf das TFT schaue wie auf ein CRT, war lange Zeit am überlegen woran es liegen kann (weil doch alles in Ordnung ist), und jetzt fällt es mir richtig stark auf - dieses typische Flackern bzw. Unschärfe von Texten beim Scrollen.
Ich bin als Autor tätig, lese und bearbeite größere Texte am PC, daher scrolle ich natürlich sehr sehr viel - auffällig beim Samtron, selbst das leichteste scrollen insbesondere bei schwarzen Texten (wie hier) führt zu leichter Unschärfe, kann man da gar nichts dran ändern? Das TFT läuft auf 60 khz, selbst bei 75 khz ändert sich nicht viel.
Würde, wenn das so bleibt, nur ungern wieder auf ein CRT gehen - aber nach drei Stunden komme ich mir schon "gerädert" vor, beim CRT habe ich von dieser Zeit noch nie was bemerkt.
Vielen Dank