Hallo,
ich bin neu hier und habe mich entschieden einen neuen Monitor zu kaufen.
Er soll 24 Zoll groß sein und eine Reaktionszeit von 2ms besitzen. Da ich nicht viel ausgeben will (200€ max)
sind keine hochwertigen Modelle drin. Hab mich auf dieser Seite schon ein wenig erkundigt und meienr Meinung
sind ASUS und Benq gute Marken. Aber die Auswahl hat mich ein wenig erschlagen, auch die ganzen Begriffe verwirren mich.
Als ich auf der Benq Homepage nach 24 Zoll Modellen gesucht habe kamen ca. 30 Ergebnisse. Nur der Unterschied zwischen den Modellen ist mir nicht klar.
Ich finde das GL2460 interessant aber es gibt noch das GL2460HM oder GL2450 bzw GL2450HM. Dann gibt es noch die GW Serie oder V-Serie.
Es wäre sehr hilfreich wenn jemand mir sagen könnte für was diese ganzen Buchstaben stehen und was der Unterschied zwischen den Serien ist.
Ich weis nur das XL sowe RL die Gaming Serien sind, aber für mich zu teuer.
Das gleiche Problem hab ich bei ASUS. Der VS247H ist ganz interessant aber es gibt auch noch den VS248H oder VE248H. ICh bin mir sicher es gibt dort Unterschiede nur ich sehe keine.
Außerdem widersprechen sich teilweise die Angaben, wie Reaktionszeit bei Amazon, PRAD oder den Herstellerseiten.
Wenn mir jemand die Unterschiede oder die Buchstaben erklären könnte, wäre ich wirklich dankbar. Ansonsten bin ich offen für alle Vorschläge. Ich weis es ist eigentlich Schwachsinn nachzufragen, da alle Monitor fast gleich sind in diesem niedrigen Peisbereich, aber ich denke immernoch es gibt gute Vorschläge. Verzeiht falls, diese Art von Posts nerven oder ich doppel poste, aber habe mich grade erst registriert.