Neukauf 27" TFT - Entscheidungshilfe

• Hallo zusammen,

derzeit habe ich einen BENQ FP241W.
    Seine 6ms sind für mich absolut ausreichend für Spiele (ich bemerke keinerlei Nachziehen oder Artefakte), er ist gleichmäßig ausgeleuchtet, macht keine Geräusche, ich bemerke kein Grieseln / Glitzern (bzw. gibt es das bei A MVA gar nicht oder?) und die Bildqualität an sich finde ich sehr gut. Er wird halt zu klein.

Dessen Qualität ist quasi auch mein Ausgangspunkt, denn gäbe es den in 27", wäre er sofort gekauft.
    Zum Verwendungszwecks: alles Querbeet inkl. Gaming (aber gemäßigt), aber nix mit farbverbindlichen Anwendungen / Druck, etc.

Ich habe mir auch schon ein paar 27" Modelle ausgesucht - auch aufgrund des Mitlesens hier.

Das wären...
    Dell U2713H:
    Preislich meine Schmerzgrenze. Hat der diesen IPS Glow?

Dell U2713HM:
    Das kleinere Modell? Reichen die 8ms? Wie ist es mit dem IPS Glow?

Samsung S27A850DS:
    Der wurde gelobt wegen völlig fehlendem IPS Glow, auf Amazon mehren sich Rezensionen mit schlechter Ausleuchtung, etc.
    Das Design sagt mir nicht unbedingt zu, aber na ja.

LG 27EA83-D:
    externes Netzteil?

Iiyama XB2776QS-B1:
    Da wurde eine hohe Grundhelligkeit festgestellt. Aber das hat mein jetziger Benq allerdings auch.

Jetzt mal vom Preis unabhängig gefallen mir die DELLs und der Iiyama am besten. Würde auch der "kleinere" DELL reichen?

Eigentlich habe ich mit Amazon Warehouse Deals immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber da bei allen Modellen immer wieder schlechte Ausleuchtung bemängelt wird, werden das dann wohl genau diese Exemplare sein, die dann bei Warehousedeals landen oder?

Danke vorab!
    Marcus