Hallo zusammen,
ich hab eigentlich eine relativ einfaches Problem. Ich arbeite seit kurzem in einem Büro konsequent 7-8 Std an zwei Monitoren von Dell p2312h.
Leider bin ich auch einer von den Leuten, die irgendwie so ihre Schwierigkeiten mit Coating und teilweise glaub auch mit pwm haben. Wobei ich mittlerweile glaube, dass es an pwm nicht liegt. Habe z.B. meinen Monitor bei der Arbeit auf 100% Helligkeit eingestellt und dann über den Kontrast dunkler geregelt. Klappt gut und PWM ist somit inaktiv. Aber trotzdem ist es für mich unangenehm mit den Monitoren zu arbeiten. Und deshalb kanns eigentlich fast nur am Coating oder am Paneltyp liegen. Und das obwohl die Dell Monitore für den Officeeinsatz schon recht nette Geräte sind. Ich tippe mittlerweile drauf, dass ich einfach IPS-Panels nicht vertrage und auch das Coating nicht.
Also lange Rede kurzer Sinn. Mein Arbeitgeber stellt mir neue Monitore aber ich muss ihm eben sagen welche... Tja und da ich leider kein Plan hab wo ich jetzt einen 23-24" Monitor ohne Coating bzw. IPS Glitzern und am liebsten mit TN-Panel (ohne PWM wär zwar auch hammer, aber glaub nicht mal so wichtig) herbekomm, dachte ich frag ich mal Euch. Achso. so max 200-300€ / Stk. wäre glaub im Rahmen. Achso... und Blickwinkelstabilität is wirklich total egal. Wie gesagt, nur Office.
Wäre wirklich toll, wenn ich ein paar gute Tips bekomm!
Danke Euch!
Felix