Neuer NEC 1860nx mit Kratzern auf dem Panel!

• hi,

gerade ist mein nec 1860nx gekommen.

ausgepackt, eingeschalten und stutzig geworden - sieht ja ganz nett aus, die grösse, das design... aber irgendwie ist das bild schlechter als das bild vom nebendran stehenden belinea 101725... zumindest von der farbe her, und ein wenig auch von der schärfe. na egal, ist vielleicht einstellungssache - also erstmal den monitor weiter begutachtet - und folgendes festgestellt: wenn ich von der seite auf das ausgeschaltete display schaue, dann sehe ich ein paar recht lange kratzer. wenn das tft an ist, dann fallen sie nicht auf, aber wenn man von der seite draufschaut, dann sind sie schon deutlich zu sehen. ist das ein umtauschgrund?!? wenn ich schon so viel geld für ein tft zahle, möchte ich eigentlich auch ein astreines gerät dafür bekommen!! aber nachdem sie die funktion eigentlich nicht beeinträchtigen - soll ich versuchen das tft umzutauschen oder stehen die chancen eher schlecht??

• Wenn auf einem neuen Gerät Kratzer sind, würde ich Ihn definitiv zurückgeben.
    KAnn es sein das eventuell nur Spinnweben oder so sind, schon mal versucht mit einem Microfasertuch wegzuwischen ?

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Sind es definitiv echte Kratzer in der Paneloberfläche, die auch fühlbar sind (nicht drücken!) ?

Wenn ja, würd eich das Gerät auch Reklamieren. Ein Neugerat hat keien Kratzer und darf auch keine haben.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Ein Neugerät hat keinen Kratzer und darf auch keine haben.

Ich habe mich auch ziemlich geärgert als mein neuer DVD ´Player kam und die Oberfläche verkratzt war! Ich habe ihn aber behalten da man es - wenn er im Schrank steht nicht sieht. Bei dem Display ist das aber was anderes- und wenn sie nicht weggehen würde ich ihn auch zurückgeben!

Ansonsten ärgerst du dich schwarz!