Monitor zum Spielen max. 200€, Tests schon gelesen aber dennoch unsicher

  • Hallo,
    ich hab mir hier schon die Teile angeguckt die ihr empfehlt

    Und habe mir diese hier
    LG Flatron IPS235P-BN
    Dell U2212HM
    Dell U2312HM
    BenQ XL2450HT


    näher angeschaut, allerdings kann ich mich schlicht nicht entscheiden. Das Teil sollte hauptsächlich zum Spielen gedacht sein, und von der Größe her denke so ca. 22-24". Den LG Flatron finde ich optisch nicht schön, weil er so ein Hochglanz Standfuß hat, und Hochglanz finde ich grauenhaft, auch wenn das natürlich nicht die Kaufentscheidung entscheidet (ist der Standfuß propiertär, oder kann man einen anderen dranmachen?). Ansonsten soll der LG ja ganz passabel in allem sein, das gleiche auch bei den Dells. Der BenQ hat auf Gaming wohl den größten Focus gelegt und ist auch ansonsten ganz passabel. Der BenQ soll wohl auch die beste Latenzzeit haben, aber ich weiß auch nicht ob da zwei/drei ms mehr groß was ausmachen.


    Gespielt wird hauptsächlich Counterstrike, League of Legends, Battlefield und Call of Duty. Also vor allem Call of Duty und Counterstrike sind auch ziemlich schnelle Spiele.


    Kann mir da wer helfen bei der Kaufentscheidung?

  • Der Benq dürfte für Spieler die bessere Wahl sein. Kannst du nicht noch 100 Euro drauflegen und dir ein Gerät mit 120 Hz leisten? Für Spieler ist das schon kein so geringer Mehrwert.

  • Na ja bei einem 120Hz Monitor müsste die Kiste mit Vsync doch auch bei 120fps laufen, und das wird mein PC sicherlich nicht packen, denn ich werde mir mit dem Monitor auch einen PC kaufen, und bei dem PC will ich höchstens 600€ ausgeben. Und ohne Vsync hätte ich doch Tearing ohne Ende. Desweiteren will ich auch nicht so viel Geld ausgeben, weil ich auch nicht wirklich ein Hardcoregamer bin und nebenbei bin ich auch nicht sooo anspruchsvoll. Oder kann man mit einem 120hz Monitor ohne Vsync UND ohne Tearing spielen? Denn dann wärs ne Überlegung wert.


    Die einzigen Bedenken die ich beim BenQ hätte, wäre das dort die Bildqualität eventuell zu miserabel wäre, weil der ja nur ein TFT hat und kein IPS. Wobei ich eigentlich auch keine Ahnung hab inwiefern sich IPS neben den Blickwinkeln auch auf die Bildqualität auswirkt. Was würdet ihr da sagen? Also Bildqualität BenQ vs LG/Dell? Laut prad soll da der Dell ja ein ganzes Stück besser sein. Wah... ich bin da so unsicher..

  • Wenn du immer frontal vor dem Gerät sitzt, dürfte die subjektive Bildqualität vom BenQ nicht wirklich schlechter sein als die vom Dell, da würde ich mir als Gamer keine so großen Gedanken machen. Es ist übrigens ein TN und IPS Panel und beides sind TFTs ;)

  • So ich wollte mich nun so langsam ans Bestellen ran machen (weil ich ja wie gesagt auch erst den PC bestellen muss, und da wollte ich noch auf Bf4 Benchmarks warten) aber nun gibt's den BenQ gar nicht mehr. Nur noch bei Redcoon in so einem hässlichen weiß, aber das will ich nicht. Weiß wer wieso das Teil es auf einmal nicht mehr gibt? Kommt ein Nachfolger, oder einfach nur ausverkauft? Was sagt ihr?