Was haltet ihr vom Sony X73B?

• HI Apollo !

Na bin ja echt mal gespannt wie das abläuft- und vorallem was dabei rauskommt! Vielleicht kann der SONY-Service ja Wunder bewirken??? ;)
    Oder sie bauen einen Anti-Schlieren Prozessor in deinen X93 ? :D

Lol warten wir es ab!

Viele Grüße SILVERSURFER!

• hi,

jo das wär geil hehe
    da lach ich euch aus, ne aber der X93 gefällt mir 1A :D und ich will Sony treu bleiben, hab ja schon eine Digicam und ne PS2, weil die Qualität stimmt ( nicht immer, aber mehr als bei anderen Herstellern)
    ABER DIE SCHLIEREN ;(

MfG
    Apollo

PS: das war mein 50 Beitrag *freu* (das ging ja schnell hehe)

3 Mal editiert, zuletzt von Apollo ()

• Jaa es ist manchmal echt schwer einen guten Geschmack zu haben - ich kenne das ! :))

• Interessiert habe ich diesen Thread gelesen aber wird der noch fortgesetzt? Es sind schon 4 Wochen seit dem letzten Beitrag hier vergangen. Was war denn nun mit dem X93?
    Würde mich freuen wenn ich noch das Ende der Geschichte lesen könnte.

Gruß, Horst!

mfg, Alpi!

• hi alpenpoint,

also ich hab ihn noch nicht wieder :(
    Montag werd ich die nochmal nerven :D, aber wie ich schon sagte, wenn er da ist dann schreib ich auch in diesen Thread rein ;)

MfG
    Apollo

• Ich würde sagen, bei Sony braucht man ab und zu ein wenig Geduld. Ich habe 15 Wochen auf die Reparatur meines Sony F-520 "Profi-CRT" gewartet. Den habe ich direkt zum Hemmersbacher Fernsehservice geschickt und dann kam erst einmal nichts mehr.

Nach 9 Wochen (4 waren angekündigt worden...) habe ich dann die Frechheit besessen und da einmal angerufen und sie haben mir mitgeteilt, daß mein Gerät "schon" wieder auf dem Weg zurück zu mir sei. Jedoch hatte man beim Fernsehservice Hemmersbach (trotz d e u t l i c h e m Anschreiben von mir den Defekt (Kratzer auf der Bildröhre; nicht selbstverschuldet) nicht beseitigt, sondern die Frequenzeinheit, die gar nicht defekt war, repariert. Davon war nie die Rede gewesen....aber egal X( :D

Ich habe die Annahme dann verweigert und das mit Sony abgeklärt. Schließlich handelte es sich um ein (eine Woche altes) Neugerät!!!
    Ein Leihgerät für die Zeit der Reparatur war vorher abgelehnt worden. Später meinte man bei Sony, warum ich denn kein Leihgerät bekommen hätte ?( X(

Sony hat das ganze Maleur dann wohl doch noch irgendwie eingesehen und mir einen neuen F-520 versprochen, den man mir sofort (binnen einer Woche) zuschicken wollte. Dieses hat man dann wohl vergessen und ich mußte mich weitere 2x telefonisch darum "kümmern". Erst die Ankündigung, daß ich mich nun an den C´t "Vorsicht-Kunde" Redakteur wenden wollte, hat Sony dann anscheinend zur Vernunft gebracht. Und wenn das einer von Sony hier lesen sollte: Der Brief war schon geschrieben!

Ich habe hier Sony-Technik für den Gegenwert eines Mittelklasse-PKW stehen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Nach weiteren 6 Anrufen und heftigsten Beschwerden bekam ich dann endlich ein Neugerät.

Ich sehe das so: Jeder macht mal Fehler, aber man kann sich auch mal ein wenig bemühen. Der 21" hat schließlich über 1200,-Euro gekostet. Für einen Monitor, so finde ich, ist das schon recht viel. Und da ERWARTE ich Service, ich werde in dieser Preisklasse NICHT darum BETTELN! X( X( X(

Zum Schluß habe ich aber einen neuen Monitor bekommen. Der Monitor liefert ein einwandfreies Bild, die Schärfe ist hervorragend und auch an der Geometrie gibt es keinen Anlaß zur Kritik.

Ich kann Dir nur eines raten: Laß Dich auf KEINE Reparaturversuche ein, da Dein Gerät (in meinen Augen) nicht defekt ist. Das ist nur Taktik um Zeit zu schinden. Das Fernabsatzgesetz läuft für Dich bald ab!

Und eine Zusage des Händlers ist freiwillig. Die kann er eventuell, je nach Formulierung, aufgrund veränderter Bedingungen zurückziehen und sich dann auf das FAG berufen. Du hast dann ja ein funktionstüchtiges Gerät von ihm.

Schöne Grüße

Mario

PS: Vom Design her sind die Sony´s ungeschlagen, aber das ist mir persönlich mittlerweile sowas von egal, wenn der Service und das Produkt nicht stimmen.

Vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt. Aber ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als das man sich an seine Zusagen (bezüglich der Termine etc.) auch hält.

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()