TFT Monitor Kauf in der Schweiz

• Jo, da ich bald Geburtstag habe will ich mir einen TfT-Monitor kaufen ( geschenkt bekommen :D).
    Was wichtig ist: Eine schnelle Reaktionszeit da ich viel schooter zocke... und dvd filme will ich auch guckn ohne schlieren -.-
    Der Preis sollte nicht 450 Euro ( 700 Fr )ueberschreiten.
    Da ich in der Schweiz ( Zuerich ) wohne suche ich Shops.
    Ich habe keine Ahnung wo ich ihn kaufen soll. Gibt es in der naehe von Zuerich Shops wo man den Monotor abholen kann ?
    Oder soll ich ihn per Internet bestellen und sie ihn liefern ?
    Kennt ihr ein paar gute online Shops ?
    Und: der Monitor sollte halt einfach ne schnelle reaktionszeit haben und der rest ist eigentlich ziemlich egal ( wenn moeglich 17", falls es der Preis nicht zulaest dann halt 15 ").
    Also help plz ^^

Ich habe einen Shop gefunden,hier die Url:
    Ich habe auch einen (imho ) guten Moniutor gefunden, diesen hier

Was haltet ihr davon ?
    MfG Kami

• wenn du einen Rechner hast der mehr als 40 FPS schafft, und du es immer so gespielt und dich dran gewöhnt hast, kauf dir noch keinen TFT.

Gruß

• Ich bin nicht sehr gewöhnt, ich zockte dieblo 2 mit 7 fps ^^
    Und 20 ms sind doch 50 fps, das sollte doch genügen ?

• Ach warum eigendlich nicht :)

Also der Preis läßt schon ein 17" zu, aber ich würde dir für deinen PC ein 15" Modell aufschwatzen ;)

Denn die 17" Modelle haben bereits eine Nat Auflösung von 1280x1024. Zudem darfst du nicht vergessen, daß ein 15" TFT die sichbare Größe eine 17" CRTs hat.

So also ich empfehle dir klar den Samsung 152T (MM, falls du Soundboxen am TFT brauchen solltest)
    Auf jedenfall macht das Design und die Technik schon was her ;) [ Kleine Randbemerkung, für DVDs schaun ungeeignet. Die Beleuchtung ist hierfür nicht gut genug....man sieht dann leichte helligkeitsflecken...das PRoblem haben aber fast alle 15"er; ansonsten ein 1a Gerät zum Spielen, surfen etc...]

Ich sags mal so wenn ich einen 15"er kaufen woltle würde ich entweder den Samsung 152T nehmen oder den Eizo 365 (nicht 367!, ist das nachfolger Modell & m.e. nicht sooo toll für Spiele)
    BTW der Samsung, wie auch der Eizo haben sowohl einen analogen als auch einen digitalen Anschluß (DVI). Sprich du bist mit ihnen für die Zukunft gewapnet.

Wegen Shop im Internet:
    Ist der Hausinterne Prad.de TFTshop, ansonsten schau dich halt mal in Zürich um?!? :)

[Blockierte Grafik: http://monitor.samsung.de/images/produkte/152ttft_m.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von Kamikadzii
    Ich bin nicht sehr gewöhnt, ich zockte dieblo 2 mit 7 fps ^^
    Und 20 ms sind doch 50 fps, das sollte doch genügen ?

das erinnert mich an meine erste Postings :D

die Herstellerangabe 20ms bedeutet erfahrungsgemäß je nach Panelbeiweise zw. 30ms und 80 ms, das sind ja schon ganz andere Frameraten.

Auch die schnellsten Panels mit 16ms wie NEC1760 welches theoretisch 62,5 FPS liefern sollte erzeugt Bewegungsunschärfe bei schnellen Drehbewegungen.

Gruß

• hi

ich habe mir einen NEC 1880SX bestellt, bei digitec.ch. du kannst dort den monitor direkt in zürich beim technopark abholen. leider wird jedoch der NEC nicht ganz in deinem preisbereich liegen, aber digitec.ch hat noch verschiedene andere gute monitore. Leider haperts bei denen ein bisschen an der zuverlässigkeit, denn ca. zum 3ten mal konnten sie mir den auf der page angegebenen Liefertermin nicht einhalten, obwohl mir per mail zuvor versichert wurde, dass es innerhalb von 2-5 tagen erhältlich ist. naja, jetzt warte ich schon wieder ne woche und hoffe, dass der NEC endlich am samstag kommt :) ansonsten haben die da super preise und eine riesen auswahl

• Erm ja meine Frage blieb unbeantowrtet, was ihr von diesem Monitor hier haltet :

• Zitat

Original von Kamikadzii
    Erm ja meine Frage blieb unbeantowrtet, was ihr von diesem Monitor hier haltet :

1. kein DVI
    2. Die Blickwinkel sind sehr! klein vertikal:120° horizontal:140°
    3. Er hat keine 20ms .. sondern 25ms [wie der Samsung] siehe Original PDF-Datenblatt vom Herrsteller:
    4. Der Fuß sieht nicht besonders stabiel aus.

• Zitat

Original von Kamikadzii
    Erm ja meine Frage blieb unbeantowrtet, was ihr von diesem Monitor hier haltet :

wenn du den Benq meinst; es ist kein besonders guter Gamer-TFT, wahrscheinlich Samsung 191 Panel.

• Zitat

Original von Flapjack

wenn du den Benq meinst; es ist kein besonders guter Gamer-TFT, wahrscheinlich Samsung 191 Panel.

er meint den ...

er sucht was im 15" Bereich ;) nicht 19" ;)

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von corn

Zitat

Original von Kamikadzii

Zitat

1. kein DVI

Mein Grafikkarte hat auch kein DVI

Zitat

2. Die Blickwinkel sind sehr! klein vertikal:120° horizontal:140°

Na und, wieso sollte ich mich vor dem Moniutor herum bewegen ?

Zitat

3. Er hat keine 20ms .. sondern 25ms [wie der Samsung] siehe Original PDF-Datenblatt vom Herrsteller:

Gut... 25 ms sind aber auch sehr gut...

Zitat

4. Der Fuß sieht nicht besonders stabiel aus.

Is mir doch Scheissegal ich will den Monitor ja nicht rum schmeissen -.-[/quote]

• gut was fragst du überhaupt? Dir scheint ja alles total egal zu sein .. hauptsache sehr preiswert.

Mach was du nicht lassen kannst... 8)

• Der Preis ist wichtig, aber nicht das wichtigste...
    Ausserdem hab ich nicht gesagt alles sei egal. Ich hab lediglich meine Meinung gesagt :))
    War halt bisl frech Forumliert ..

Einmal editiert, zuletzt von Kamikadzii ()

• Zitat

Original von Kamikadzii
    Der Preis ist wichtig, aber nicht das wichtigste...
    Ausserdem hab ich nicht gesagt alles sei egal. Ich hab lediglich meine Meinung gesagt :))
    War halt bisl frech Forumliert ..

Naja ich dachte du willst das best mögliche für deinen Preisrahmen kaufen .. udn nicht etwas was "ok" ist. hm well anyway.. meine Meinung kennst du nun... mach was draus & hör dir noch ein paar andere an.

BTW zum Thema DVI ... deine Grafikkarte mag im Moment kein DVI haben ... aber wie sieht es mit deiner zukünftigen aus ? (Die wird ja wohla uch irgendwann kommen) & so einen TFT hat man ja schon mal so ca 4-6 Jahre....

• Und das Problem ist wenn ich bei diesem prad.de Shop was kaufen dann muss ich noch zusätzlich 100-150 Euro für Lieferung & Steuern zahlen :/

• Die Grafikkarten haben ein digitales Signal, welches in ein Analoges ersteinmal umgewandelt werden muß um zu deinem Monitor zu kommen. Dort angekommen wandelt der Monitor wiederrum das Analoge Signal in ein digitales.

Mit DVI findet keine Umwandlung statt. Bei den Umwandlungen kann es zu einem Qualitätsverlust des Bildes kommen.

Außerdem wird bei TfTs, die per DVI verbunden sind, das Bild perfekt skaliert etc.

• Zitat

Original von Kamikadzii
    Und das Problem ist wenn ich bei diesem prad.de Shop was kaufen dann muss ich noch zusätzlich 100-150 Euro für Lieferung & Steuern zahlen :/

Naja du wirst doch bei dir irgendwo einen Onlineshop mit TFTs haben ? Oder gar einen Laden ?
    Ich denke mal Zürich ist nicht gerade eine 200Seelen Gemeinde ;)

• Achja, dann such mal einen Online Shop. Ich hab ja einen gefunden, doch der bietet das Model das mir Cord geraten hat nicht an...