Belinea 101920 (Prad.de User)

• Hallo,

hab mir wie Jesse James einen Belinea Maxdata 101920 bestellt.

Bestellung:

Bestellung wurde heute (Mittwoch) aufgegeben bei der Fa. Siecom in Dresden. Preis 662€ inkl. Nachnahmeversand, find ich fair und ist zur Zeit auch der billigste Preis den ich gefunden hab, nachdem er bei Belinea im Online Shop ja 860€ kostet!
    Hab dann am Nachmittag angerufen und die meinten der Monitor sei schon unterwegs und sollte am Freitag bei mir sein, da bin ich mal gespannt.

Also bis dahin müsst Ihr euch noch gedulden, einen ersten Eindruck hat ja Jesse auch schon vermittelt.
    Der Text wird bestimmt auch noch ein paar mal editiert werden, bis dahin.

Joss

• Jo joss,

gleich 40 Eier weniger ... da werd ich neidisch , aber hoffe deine hat keine Pixfehler... ;)

• Hallo, also Gerät ist heute Vormittag angekommen, bin aber gerade in meiner Studentenbude, das hat mir meine Ma nur gesagt. Also 1 Tag Lieferzeit ist schnell :D

Mehr folgt morgen

Joss

• So nun isser Ausgepackt!

Bestellung:
    Bei Siecom.de kann ich nur Empfehelen! Lieferzeit 1 Tag, auf Nachfrage, ob er bis heute da sei, sehr nette und kompetente Gesprächspartner vor Ort und Preis, billiger gehts zur Zeit nicht 665 inkl Versand und Nachnahme (Post auch).
    Also Note: 1+

Optik:
    Schöne, schnörkellos, super leichter Lift und Pivotfunktion. Nur mein Schreibtisch ist jetzt etwas leer nachdem der 19er CRT weg is :D
    Auch das Bedienfeld ist gut, Menü klar gegliedert und einfach zu bedienen!
    Note: 1

Bild 2D:
    Super Bild! Keine Pixelfehler! In Word und IE sehr gut lesbare Schrift!

Bild im Test:
    schliert etwas, wenn ich im Test auf schnellere Geschwindigkeitsstufen stelle, stört mich aber nicht! Muss wohl jeder selbst entscheiden ob es Ihn stört.
    Note: 2

Bild 3D:
    folgt mit folgenden Spielen: NOLF2, Medal of Honor, Virtua Tennis, Golf und Sim City und MotoGP

Bis später :D :P

Einmal editiert, zuletzt von JosstheBoss ()

• Ach ja:

Betrieben wird er zur Zeit an einer GeForce 4200 TI 8x AGP in einem ALDI Rechner vom November! also analog!

Aber eine Hercules Prophet 9800 Pro ist schon bestellt, die hab ich für 319€ 8o bei geizhals.at gefunden! Ist von Nordkauf24.de

Hab mit denen telefoniert wegen Preis und Haken an der Sache ist aber keiner! Bei Zahlung per Vorkasse, erst wenn man Mail erhält das Karte bei Ihnen eingetroffen ist muss überwiesen werden, spart man sich auch noch den Versand!

Und die "alte" Karte wird dann in mein SB61G2 verpflanzt, die interen Grafik ist schon an Ihre Schmerzgrenze angelangt! :]

Grüße

Joss:D

• Also noch zu den letzten Tests:

Spiele:

NOLF2: KLasse, keine schlieren, super Farbübergänge.

MOHAA: Hab mal ein paar Level gespielt auch da hohe Detailtreue, besser als auf meinem alten CRT!

SimCity: Ich seh keine Unterschiede zu meinem alten CRT?!

Golf: Hab die CD leider vergessen :rolleyes:

MotoGP: auch da gute Grafik, leichtes schlieren bei schnellen Übergängen!

Snooker: so ein kleines Shareware Spiel: starkes schlieren bei schnellen Karambolagen bei den farbigen Kugeln? Komisch, das gefällt mir nicht so gut, da ich das aber kaum spiele kein Problem!

Vitua Tennis: Super!

DVD:

LOTHR: Wer die ersten Szenen kennt weiß um die schnellen Computercamerafahrten und die düstere Szenerie! Super! Besser als auf meinem Loewe Fernseher!

Matrix: Vor allem die Szene in der Lobby :] 8o GEIL!

Also Fazit:

Bild:
    Note: 1- da er ein bisschen schliert!

Ergonomie:

Design:
    Note: 1+

Verkäufer: (siecom.de)

So das wars wenn noch Fragen sind einfach Frage fragen! :P

Grüße

Joss

• Hallo,

vielen Dank für den Bericht, auch wenn er schon ein paar Tage älter sein mag. Gerade der Punkt Medal of Honor hat mich sehr interessiert. Ich bin nahe dran mir den Belinea 101920 zu gönnen, weiss aber noch nicht so genau wg. dem PVA Panel. :(

Naja, ich les mich mal weiter schlau.

Gruß, olli

hab se verhökert