Dreck beim NEC PA272W?

• Moin,
    Ich habe mir Anfang Dezember den NEC PA272W
    zugelegt.
    Vor einer Woche habe ich dann bei der Bildbearbeitung in der Mitte des
    Bildschirms einen stecknadelkopfgroßen "Dreckfleck", optisch wohl auf
    Ebene einer der Reflexionsfolien für die Hintergrundbeleuchtung
    einzustufen, festgestellt.

Größenordnung etwa 1-2 Pixel (nicht Subpixel).
    Ist sowas normal/muss akzeptiert werden?

Kommt sowas häufiger vor und muss auch bei einem Austauschgerät
    befürchtet werden?

War vorher wegen des Desktophintergrunds nicht aufgefallen.

Angefragt beim Händler habe ich schon, aber wohl wegen der Feiertage noch kein Feedback.

Gruß
    BrandonQuest

• Moin,

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein Posting vom Samstag nachträglich zu editieren/um ein Bild zu erweitern.
    Darum die Krücke über diese Antwort.
    Sollte das als "Doppelposting" gelten, bitte ich darum, die Postings zusammenzuführen.

Also, anbei ein Foto vom Fehler und die Info, dass NEC bereits benachrichtigt worden ist.

Gruß
    BrandonQuest

• Moin Moin,

da du laut Pixelfehlerklasse leider keine rechtlichen Ansprüche auf Austausch hast, kannst du hier nur auf Kulanz des Distributors hoffen. Aber die meisten machen das ohne Murren, jedenfalls bei Mattscheiben dieser Preisordnung.

Ich würde an deiner Stelle versuchen den durchzutauschen, mit der Begründung das bei dem Geld einfach nicht akzeptabel sei. N Versuch ist´s wert ...

Upfront hättest du die Möglichkeit gehabt den Monitor einer Pixelfehlerüberprüfung zu unterziehen. Viele Distri´s bieten das schon für nen Zwacken an und es erspart dir unliebsame Überraschungen und lästiges Hin-und-Her-schicken :)

Ob meiner auch so einen Fehler hat, kann ich dir in wenigen Tagen berichten :thumbup:

Du könntest mir bei der HW-Kalibrierung helfen ... Hab mir den Spectra View Profiler von der Homepage gezogen, der i1 Color Pro ist bestellt .... brauch ich noch was ? (sry, ist der erste Monitor für mich in der Liga)