Suche Monitor 24" - 27" mit PiP und IPS-Panel oder vergleichbares Panel.

• Hallo,

nachdem ich hier einige Berichte und Tests gelesen habe, bin
    ich mir wieder unschlüssig und brauche eure Hilfe. Mein alter Monitor Samsung
    2253BW, ohne HDMI Anschluss muss weichen, da ich hier die Playsi nur über Umwege
    anschließen kann.

Vorab wollte ich mir eine TV/Monitor Kombination holen damit
    ich ab und zu auch Fernsehen kann. Da ich hier dann aber nicht so viel gutes
    über die Latenzzeiten gelesen habe würde ich wahrscheinlich wieder abstand
    davon nehmen.

Ausgesucht hatte ich mir erst den:
    LG M2382

Allerdings bin ich auch kein Shooter Spieler, sondern eher
    Sport wie Fußball-/Rennspiele. Die
    Latenz könnte sich bei den Rennspielen aber schon bemerkbar machen.

Was ich aber gut finde ist die PiP Funktion, hier könnte ich
    über das Netzwerk das Fernsehbild auch streamen, da mein Haus vernetzt ist.

Dann hatte ich den: ASUS VN279QLB ins Auge gefasst, dann aber gesehen, das dieser kein
    PiP hat.

Nun aber zum Profil:

Was suche ich?

24“ – 27“ mit zwei HDMI Ports VGA oder DVI plus PiP Funktion. Wenn möglich IPS
    Panel für die Quali und Blickwinkel, da ab und zu zwei oder mehr Spieler da.

Anwendungsprofil ist in etwa wie folgt:

50% Spiele (über Playsi(Fussball/Rennspiele über PC eher Strategie)
    15% Bild- und Videobearbeitung (Bildverwaltung ab und zu Bearbeitung)
    25% Dektop/Office/Internet
    10% Video/Filme theoretisch Fernsehen über stream oder halt direkt über die Kombi.

Ich bin auf LG nicht festgelegt können auch andere Marken sein.
    Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß
    Sebastian

• Ich glaube, ohne zu recherchieren, es gibt keinen TFT mehr mit ner PiP Funktion, aber bei deinen Anforderungen wäre vielleicht ein Fernseher weitaus sinniger.

Bei einem Fernseher wirst du auch weniger Probleme mit der Interpolation bekommen und kannst jegliche Konsolen dranhängen ohne dir Gedanken darüber zu machen ob das passt (Hz,interp,scaling)

• Ja,

habe ich beim Fernsehern aber nicht mit schlechteren Reaktionszeiten zu rechnen und auch Latenzzeiten.

Normale Fernseher habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt.

• Ja,

habe ich beim Fernsehern aber nicht mit schlechteren Reaktionszeiten zu rechnen und auch Latenzzeiten.

Normale Fernseher habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt.

Geringfügig, ja natürlich, aber das beläuft sich weit außerhalb des Rahmens, welcher "unspielbar" definieren würde.

Sofern du kein Pro-Gamer bist, welcher eine gewisse ökonomische Rechtfertigung für hardcore Eigenschaften aufweisen kann, ist kein einziger Fernseher als "merkbar verzögernd" einzuordnen.

Das wird erst recht kein Konsolengamer erkennen können, weil da bereits die Konsole mehr input Verzögerung aufweist und die limitierte Steuerung aka Gamepad sticks, also in keinster Weise ausschlaggebend für den casual.

• Sorry,

bin jetzt so tief in der Technik nciht drin. Bedeutet genau? Habe mir mal eins bei Amazon angeschaut werde aber nicth richtig schlau?

• Ah mein Fehler. DP2HDMI macht ja gar keinen Sinn in diesem Fall, da du ja irgendeine HDMI Hardware umgehen musst und nicht DP.

Du brauchst 2 HDMI Inputs weil?
    2 Konsolen ?

Du könntest eine Konsole per DVI Adaper anschließen,
    eine Konsole per HDMI
    und den Rechner per DisplayPort.

Kabeladapter bspw:

Alternativ, da du ja selten mehrere Konsolen gleichzeitig ansteuern musst, könntest du auch einen HDMI Switch verwenden.

Die gibt es sogar mit Fernbedienung ;)

2 Mal editiert, zuletzt von utzutz ()