Kleiner Zweitmonitor gesucht

  • Hallo,


    mein Samsung SyncMaster 171N hat nun endgültig seinen Geist aufgegeben. Ersatz soll her. Allerdings am liebsten wieder ein 17-Zoll-Gerät mit möglichst schmalem Rahmen, der nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.
    Schön wäre ein DVI-Anschluss, dann könnte ich mir den Adapter auf VGA sparen. Farbdarstellung und Reaktionszeiten sind nicht so wichtig, er dient eigentlich nur als Ablage von Programmpaletten, und der große Hauptmonitor ist selbstverständlich ordentlich kalibriert. Flimmerfreie Darstellung, möglichst wenig Geräusche und geringer Stromverbrauch wären gut.


    Ich habe nur noch wenige aktuelle Modelle gefunden. Meist werden 19-Zoll-Geräte angeboten. Hat jemand eine Empfehlung für mich?


    Gruß und danke
    Enibas

  • Hmm... du arbeitest nicht beim Weihnachtsmann in der Wichtelwerkstatt oder ?


    Also, wenn ihr Wichtel und Hobbits heutzutage einen neuen Monitor braucht, dann wäre der einzig relevante wohl Eizos Urgestein S1932. Der zeigt selbst im Vergleich zu heutigen top Monitoren noch krassen Kontrast und super Farben wo ihr das Geschenkpapier auch hinreichend akkurat abgebildet bekommt. Da halt nur 19", auch eine starke Hintergrundbeleuchtung, aber die Schärfe lässt natürlich zu wünschen übrig bei einer max. Auflösung von 1280, weswegen Details für bspw. Anfertigungen von zeitgenössischem Spielzeug schwer zu erkennen sein wird - aber ich denke dafür habt ihr ein dezidiertes Department.


    Freu mich mit so einer Prominenz einen Dialog führen zu dürfen. Klasse arbeit die ihr macht, Jahr für Jahr :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von utzutz ()

  • Meine Frage war durchaus ernst gemeint.


    Ich bin Grafiker und arbeite mit einem IntelliProof von Quato, dem ich gern wieder einen kleinen Bruder an die Seite stellen würde, weil ich die Vorteile einer solchen Kombi nicht missen möchte. Trotzdem soll mein Schreibtisch nicht wie ein Flugzeugcockpit aussehen. Mein Traum wäre die Zweitnutzung eines iPads im Hochformat für diesen Zweck.
    Also, gibt's noch weitere Alternativen neben dem Eizo?


    Gruß und danke
    Enibas

  • Hmm.. für 27 u. 30er wäre afaik ein 20" mit 1600er 4:3 Auflösung das ideale Addendum, da hochkant die Auflösung sehr flüssig übergeht von einem 30" (etwas verzerrt bei 27")



    Alles andere wäre ja nicht annähernd bündig und vor allem per Auflösung stark verzerrt.


    Bei 20" gibst aber nur echt unverhältnismäßig teure Kästen unter 19" ist wirklich alles nicht empfehlbar und bei 19 ist der S-series Eizo schon lecker.




    PS: Enttäuscht mich jetzt ein wenig... ^^