BenQ BL2410PT als Gaming-Monitor ?

• Hallo Forenfreunde,

ich möchte meinen Philips 220SWplus ablösen.
    Mein neuer Monitor soll 24 Zoll haben und die Aufgabenbereiche werden wie folgt aussehen:

50% Videos, 40% Gaming und 10% Office, Preisgrenze sind ca. 200 Euro

Ich habe mich durch einige Tests gelesen und mir den BenQ BL2410PT ausgesucht.

Jetzt würde ich euch fragen, ob ihr den empfehlen würdet, oder gibt es vllt. doch was besseres?

Laut prad.de gäbe es gelbe Schimmer bei allen Overdrive-Optionen, das hat mich ein wenig verunsichert, trotz ++ Wertung bei Gaming.

Aber ich möchte jetzt keine allzu starken Negativeffekte beim Gaming haben, man möchte ja irgendwie auch da das Bild geniessen. Ok, ich glaube für diesen Satz werde ich noch eins auf die Mütze bekommen

:P

Ich weiß das bei man dem niedrigen Preis auch keine allzu großen Erwartungen haben sollte, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören.

Einmal editiert, zuletzt von Nick22 ()

• 200 Euro für einen 24 Zoller ist mehr als grenzwertig. Meiner Meinung nach bekommst du um diesen Preis nur Geräte wo du immer einen Kompromiss eingehen musst. Zumindest knappe 300 Euro sollten für einen 24 Zoller als Budget bereit stehen. Ansonsten lieber noch ein wenig den alten Monitor nutzen bis das nötige Kleingeld gefunden ist. Schließlich kaufst du dir den neuen Monitor für die nächsten paar Jahre. Und bei einem 200 Euro Billigheimer wird es schnell passieren dass du in ein paar Monaten sagen wirst "Ach hätte ich doch bloß ...." ;) :)

• Hallo RotesMeerJogger,

danke für deine Antwort.

Also Problem ist folgendes: Da ich Schüler bin und mir jetzt einen neuen PC kaufen werde, geht schon mal ne ganze Menge Geld weg und mein Dad würde meinen Monitor für die Arbeit nehmen, deswegen ist das mit den Warten auch nicht so einfach^^

Hmmm, ok, welchen würdet ihr denn dann für 300 Euro empfehlen? So wie ich es jetzt verstanden habe, lohnt sich der Aufpreis schon.
    Habe auf die Schnelle den Asus PB248Q gesehen, scheint nicht schlecht zu sein, oder?

Und wegen dem Preis schlaf ich nochmal ne Nacht drüber ;)

• Der Asus PB248Q ist sehr feine Ware und habe diesen Monitor auch selber und bin sehr begeistert. Ich denke aber der BenQ BL2411PT könnte ebenfalls für dich in Frage kommen und kostet noch dazu um die 40 Euro weniger als der Asus. Dieser BenQ wurde ebenfalls von Prad getestet.

• Ok habe grade beide Testberichte verglichen und denke dass ich mich für den BenQ entscheiden werde.
    Einerseits da ich beim Lesen das Gefühl hatte, dass er fürs Gaming besser ist und andererseits der Preis ;)

Also dann nochmal vielen Dank RotesMeerJogger, dass du mir helfen konntest

:thumbup:

• Wenn ich darf, klinke ich mich gerade mal hier ein, bin auch auf der Suche nach einem 24" Monitor für etwa 220€.

Habe nun den BenQ BL2410PT gesehen, nachdem ich mich informiert hab wird mir auch der Dell UltraSharp U2412M ans Herz gelegt sowie der LG 24EB23PY-B

Wenn ich dann aber sehe, dass es für den Preis schon fast den BenQ GW2760HS welcher beim Prad Test auch ein gut bekommen hat, genauso wie der Dell frage ich, ob man den auch in betracht ziehen kann.

Aber hier auch mal wie er denn Genutzt werden soll

60% Surfen/Office
    30% Spielen (WoW, Guild Wars, aber auch GTA, Egoshooter eher selten aber kommt auch vor)
    10% Videos schauen
    0% Bildbearbeitung

Nicht gebraucht werden:
    -TV Funktionen
    -USB
    -Lautsprecher

• Kannst durchaus auch den 27 Zoller nehmen. Aber es muss natürlich klar sein dass wenn ein 27er gleich viel kostet wie ein 24er, entsprechend hier und da Einsparmaßnahmen stattfinden mussten. Wenn du damit klar kommst, dann ist alles gut :)