Warum gibt es keine 25", 25.5" oder 26" Monitore ?

• Habt ich auch das Dilemma - 24" ist zu klein, und 27" zu gross ? 4

1. Ja (1) 25%
    2. Nein (3) 75%

Also, 24" ist mir zu klein, und 27" zu gross. Wieso gibt es nicht etwas dazwischen ? Was denkt ihr ? Wer wurde auch gerne einen 25.5" Monitor haben ?

• ich hätte gerne eine 26,3 zoll monitor.
    bin schon seit jahren total frustiert deswegen.
    aber jetzt mal im franz...
    der schritt von 24 zu 27 zoll in der DIAGONAL ist schon nicht besonders groß, warum dann noch kleinere schritte machen.
    bedeutet alles mehr aufwand für die hersteller.

• ich hätte gerne eine 26,3 zoll monitor.
    bin schon seit jahren total frustiert deswegen.
    aber jetzt mal im franz...
    der schritt von 24 zu 27 zoll in der DIAGONAL ist schon nicht besonders groß, warum dann noch kleinere schritte machen.
    bedeutet alles mehr aufwand für die hersteller.

Ich hab bis jetzt 19" Eizo 1910, und der unterschied zum 24" ist nicht so gross, gerade in der vertikalen Ebene,

27" ist mir einfach zu gross auf dem Tisch, das ist mehr ein fernseher als ein Monitor .

Ich vollte mir einen 27" kaufen aber ich habe wahrscheinlich meine Meinung geandert. Denn beim 27" ist auch die Blickwinkel instabilitat viel mehr bemerkbar.

Ich werde wohl einen 24" nehmen, aber wenn ich so uberlege da kann ich auch bei meinem alten EIZO bleiben.

Am besten ware ein 25.5" Monitor mit 2560 Auflosung.

Wenn ich einen wirklich gutes 24" Model haben konnte, der in sache Bildqualitat ein schritt forwarts von meinem Eizo ware, wurde ich es nehmen .

Hat jemand hier einen Eizo S1910 fur einen 24" monitor getauscht ?

Wieso gibt es diese Modelle nich im weiss ??? : XB2483HSU oder BenQ GL2460. Ich will einen weissen Rahmen haben .

2 Mal editiert, zuletzt von oliverr ()

• Warum? Ganz einfach --> diese Größen waren nur bei 1920x 1200 interessant - da dieses Format aber nicht mehr beim Panelbau berücksichtigt wird und sich nicht mehr lohnt wurde eben auf 27" mit 2560x1440 gegangen.

...kalt...kälter...eiskalt!