Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor in 24 Zoll.
Ich bin erst auf den 2420Z gestoßen, aber der soll ja den Software-Bug haben.
Es wird aber auch noch den Acer GN246HL Predator ab Ende März geben.
Ich bin da echt überfragt.
Andere Frage auch: Lohnen sich 144 Hz, wenn der PC keine 144 fps bei dem jeweiligen Spiel schafft?
Mit freundlichen Grüßen und frohe Ostern
Andi
Neuer 24" Gaming Monitor
-
-
-
Wie hoch ist dein Budget? Hast du dir schon die Geräte von BenQ und Asus angeguckt?
144 Hz lohnen sich für Gamer immer, alleine wegen der flüssigeren Darstellung, selbst wenn teilweise das gleiche Bild schneller dargestellt wird. Schlieren sind damit fast unmöglich.
-
360 EUR sind das Maximum.
-
Der XL2420Z hat keinen Bug, das ist nur ein Kompromiss zwischen Qualität und Leistung. Mit der V2 Revision kannst du das Problem auch nie vollständig eliminieren. Dadurch wird nur ein Programm nutzbar, womit du das etwas regeln kannst, je nachdem, was dir wichtiger ist.
Außerdem tritt der Effekt bei Lightboost auch auf.Wenn die Spiele nicht mehr als etwa 60-70 Frames schaffen, lohnt sich ein 144 Hz Monitor nicht. Außer man will 3D gamen.
-
Ahso.
Das kam überall so rüber, dass das ein Bug ist.Also kann ich den 2420Z beruhigt kaufen?
Vom Acer gibts ja leider noch keine Erfahrungsberichte.
Von Iiyama gibts auch noch einen mit 144 Hz.
-
Ich suche auch einen Monitor in der Größe, würde damit auch gerne das 3D Vision System von Nvidia nutzen. Daher meine Frage: ist bei dem 2420Z von BenQ auch eine 3D Brille dabei, oder muss diese extra erworben werden? Gibt es sonst andere empfehlenswerte und preiswerte Monitore mit 3D Funktion und bereits mitgelieferter aktiver Shutterbrille?
Lg
Hernur