Neuer 24" Monitor

• Hey Leute, habe mich hier angemeldet, da ich sehe, dass hier einige "Profis" sind, die ich um Rat fragen kann.

Also zum Hauptthema, der Monitor wird für LoL, CoD Black Ops II (evtl. auch Ghosts) & bald Watch Dogs benötigt.
    Ich weiß nicht, ob ich hier einen IPS-Panel oder einen 120/144Hz Monitor benötige.
    In meinem System ist eine MSI N770 Twin Fozr Gaming Grafikkarte und ein Xeon E3-1230v3 Prozessor (evtl. bald ein i7 4770K und eine MSI N780).
    Das Budget für den Monitor liegt bei 250€, Schmerzensgrenze ist 300€.

Ich bedanke mich schonmal und es wäre schön, wenn Ihr auch eine Begründung für den Monitor beilegt.

Mit freundlichen Grüßen Ramarus

• Grüß dich,

ich bin zwar kein Profi, aber auch gerade auf der Suche nach einem 24" bzw. 23" Monitor, der auch zum Spielen geeignet ist und sich in der selben Preisklasse bewegen soll.

Habe auch einen Thread geöffnet namens "Neuanschaffung 24" Monitor (Welches Asus Modell?)".
    Wobei sich die Frage mit der Zeit eher in "Asus PB248Q oder Eizo Foris FS2333-BK?" geändert hat.

Für Gaming eignet sich meiner Meinung nach eher der Eizo Foris.
    Schau dir dazu mal den Testbericht an.
    Ich weiß, er hat nur 23,1", aber vielleicht ist das für dich noch vertretbar.

Viel Erfolg noch bei deiner Suche,
    Ziegler Fritz :thumbup: