Hallo,
ich werde mir einen Mac Mini kaufen. Dazu benötige ich einen Bildschirm, welcher für Bildbearbeitung geeignet sein soll.
Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Eizo EV2736 "eingeschossen". Auch wenn man uU mehrere Geräte zurück senden muss...
Zufällig hatte ich dann den o.g. LG, bzw den Test, hier entdeckt. Das Testergebnis schaut ja sehr gut aus, leider wird nur in div. Berichten von ganz anderer Qualität berichtet.
Am LG gefällt mir die Möglichkeit sich bei der Bildbearbeitung einen Vorher/Nachher Vergleichsbild ständig einblenden zu können.
Andererseits gefällt mir am Eizo die Pivotfunktion, welche für Hochformat-Portraits sehr schön wäre. Evtl. in Verbindung mit einem 2. Monitor, auf dem dann die Paletten ausgelagert sind.
Den LG gibt es hier in einem Geschäft vor Ort, so dass ich mir den mal live ansehen könnte. Das ginge beim Eizo leider nicht.
Worauf sollte man beim anschauen vor Ort (in einem hellen Geschäft) am besten achten, bzw. wie sollte man testen?
Und: Wie würde eure Empfehlung lauten?
Spielen tue ich nicht, brauche ihn lediglich für Internet und eben Bildbearbeitung (ambitionierter Hobbyfotograf)
Danke