Pixelfehler: Lohnt sich hier ein Umtausch, oder bin ich zu pingelig???

• jep, ist ein screenshot, der aber den fehler genauso wiedergibt, wie ich ihn auf meinem monitor habe. nachdem ich abgezählt habe, bin ich dann auf 7 fehler gekommen. hab im momtent leider keine digicam, so dass es mit fotos machen ziemlich schwer wird. aber es ging mir in erster linie auch nur darum, zu sehen, ob ich bei der größe dieses pixelfehlers zu pingelig bin und das noch unter normal fällt, oder ob ich besser tausche....

ist ein LG Flatron L1710B mit SIPS-Panel

Einmal editiert, zuletzt von Captcha ()

• Öhm wenn das ein Screenshot ist :) Dann ist das kein Pixelfehler! Pixelfehler sind am Monitor :) DAvon kannst du keinen Screenshot machen ... dein Prob ist was anderes

Häng den Monitor mal an einen anderen PC ...falls du die Möglichkeit hast. Es kann evtl auch deine Grafikkarte sein. (Ist die zufällig übertaktet?) Wieviele Gehäuselüfter hast du ?

& welche Grafikarte hast du ? ATI ?
    Und wie betreibst du ihn.. DVI oder Analog ?

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von Captcha
    jep, ist ein screenshot, der aber den fehler genauso wiedergibt, wie ich ihn auf meinem monitor habe. nachdem ich abgezählt habe, bin ich dann auf 7 fehler gekommen. hab im momtent leider keine digicam, so dass es mit fotos machen ziemlich schwer wird. aber es ging mir in erster linie auch nur darum, zu sehen, ob ich bei der größe dieses pixelfehlers zu pingelig bin und das noch unter normal fällt, oder ob ich besser tausche....

ist ein LG Flatron L1710B mit SIPS-Panel

ein guter Witz :D

bei dieser Größe würde ich mit diesem Ding den Händler erschlagen :D Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. ;)

Gruß

• jep, ich verstehe schon was gemeint ist, aber es handelt sich um einen pixelfehler. ich hab den fehler auf dem screenshot selber eingezeichnet. aber das sollte ja auch nur als beispiel gelten. da sind 7 stück an dieser stelle defekt und zwar komplett defekt. die sind bei allen farben tot. wenn er irgendwo am rand wäre, dann wär mir das ja total egal, aber der liegt mitten in meinem blickfeld und das stört mich gewaltig

• achso, solltest du aber sagen.. wenn du so ein Bild hier anhängst ;)
    Schick ihn zum Händler zurück und verlange FAG

• jep, sorry. hätt ich besser mal gesagt. aber zum FAG:

wie läuft das ab? hab per nachnahme bestellt gehabt. ich gehe einfach zu post, schicke auf kosten des händlers das teil zurück und bekomme dann mein geld wieder? muss ich kein schreiben anfügen oder sowas?

• Zitat

Original von Captcha
    jep, sorry. hätt ich besser mal gesagt. aber zum FAG:

wie läuft das ab? hab per nachnahme bestellt gehabt. ich gehe einfach zu post, schicke auf kosten des händlers das teil zurück und bekomme dann mein geld wieder? muss ich kein schreiben anfügen oder sowas?

am besten du suchst die Seite des Händlers nach dem Stichwort "Widerruf" ab. Es wir sehr unterschiedlich gehandhabt. Selten die unfreie Rücksendung akzepitert. Meistens die Ware abgeholt. Oft gibt es auf den Webseiten des Händlers Rücksendungsformulare, damit nimmt man den schon die meiste Arbeit ab.

Gruß

• ...oder rufst den Händler einfach mal an ...
    btw du bist nicht verpflichtet einen Grund anzugeben ...

• Bei einem Kauf über das Internet kannst Du per FAG das Gerät bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt zurückgeben, ohne es begründen zu müssen. Auf jeden Fall wieder alles original verpacken und zurück mir dem Teil!

• Leute leute, macht den armen Mann doch nicht verrückt.
    Was ist denn aufwändiger? Den TFT eigenhändig (und wie man sieht völlig verunsichert) zum Händler zu schicken, oder ein Fax an LG mit der Bitte um Austausch an der eigenen Haustüre?

Das ist zwar in diesem Fall nicht mein Bier, aber warum umständlich, wenn's doch auch super einfach geht???

@ Captcha:
    Schau mal hier, wie einfach der Tauschservice von LG funktioniert:

• Offizieller Beitrag

Ich will Dir sagen warum ich es nicht machen würde. Der Austauschservice schickt ihm ein ganz neues Gerät mit dann 3 Pixelfehlern (reine Annahme). Davon vielleicht sogar ein roter in der Bildmitte. Alles in der Spezifikation. Nur zurückgeben an LG nach FAG geht leider nicht. Den musst Du dann behalten und hast keine Alternative mehr.

Wenn er den Monitor nach FAG zurück schickt, dann kann er sich einen neuen bestellen und nutzt den LG Service wenn der Monitor wirklich defekt ist.

• so "pradler" ;-), da bin ich wieder

also:

erstmal möchte ich mich bei allen hier im forum bedanken, dass sie sich so eine mühe gegeben haben!!!

vielen Dank an euch!

ich werde am montag erstmal beim händler anrufen wg. umtausch (FAG) und dann mal sehen, was sich ergibt.

die argumente von prad erscheinen mir sehr einleuchtend und sind genau die, die für mich persönlich auch für widerruf per FAG in betracht kommen, anstatt LG Swap. kann man ja dann immernoch machen