21" Samsung Syncmaster 213T (Prad.de User)

• Ja endlich ist es soweit

Endlich sitze ich vor meinem neuen TFT. Es ist der neue 21.3" TFT von Samsung (Samsung Syncmaster 213T)

einige Details:
    Auflösung 1600x1200
    Diagonale ca. 54cm
    Kontrast 500:1
    Natürlich digital angesteuert
    Response Zeit: Samsung angabe 25ms

weitere infos Hier:

Eindruck:
    Es ist einfach wunderschön vor so einem Monstrum zu sitzen. Das silberne Design der schmale Rahmen, die schlichte Eleganz und die besonders gute Verarbeitung bestätigen meinen Endruck einen hochwertigen TFT gekauft zu haben.

Zu meinem Glück habe ich keine Pixelfehler erkennen können, was aber in solch einer Preisklasse eigentlich schon zu erwarten wäre.

Zur Spielbarkeit kann man folgendes sagen. Bei Quake3 kann man schon deutlich ein leichtes schlieren erkennen was mich aber nicht weiter stört da ich nur ein Gelegenheitsspieler bin. Weiterhin habe ich Age of Mytholigy, Colin 3 , Nba Live 2003 , NFS 6 getestet und konnte keinerlei Schlierenbildung feststellen was aber auch daran liegen kann dass ich kein hardcore Zocker bin.
    Als Fernsehersatz ist dieser TFT optimal. Er ist groß bietet hohen Kontrast und eine hohe Leuchtstärke. Filme wie Matrix, Shrek oder Vidoque sehen einfach klasse aus, und bei schnellen Szenen konnte ich ebenfals keinerlei Schlieren feststellen.

In win xp und Programmen wie z.b PS 7 ist die auflösung von 1600 X 1200 einfach wunderbar. Man hat sehr viel platz und doch ist alles gestochen scharf und sehr gut leserlich. Die lesbarkeit ist sogar besser als auf einem 21" CRT Monitor da diese meistens keine Diagonale von 54 cm bieten aber trotzdem mit der gleichen auflösung ansteuerbar sind.

Gekauft habe ich ihn in einem Online Shop ( komplett.de ). Laut Geizhals hat dieser Shop eine Bewertung von 1.8 (nach ca. 60 Bewertungen). Nach 3 Tagen Lieferzeit war er schon bei mir.

Nun ja ein manko hat das Teil ja schon und das ist der Preis.
    Samt 10€ Liefergebüren kostete mich das Edelstück

1490.28€

All in allem kann man sagen:
    "Ich bin begeistert"

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum neuen Monitor!

Bei 20" ist die Auflösung mit 1600 x 1200 etwas klein. Aber bei 21" dürfte das sicherlich ein tolles Erlebnis sein :))

• ich hab den 213 auch schon im visier, jetzt lese ich grad nen bericht vom ViewSonic VP211b .....hört sich auch sehr gut an...preislich in etwa gleich
    ich denke es gibt noch kaum erfahrungsberichte da die monitore noch recht neu sind
    ich bin egoshooter-zocker, könnte aber dafür noch meinen 22´er crt nutzen, also wäre die reaktionszeit nicht so ausschlaggebend
    wer was zu den beiden tft´s an meinungen kundtun möchte,würde ich mich freuen