21:9 Monitor gesucht (LG vs Asus)

• Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Monitor und habe mich dabei ein klein wenig in die 21:9 Modelle verliebt :love:
    Ich nutze den Monitor für Spiele, Filme / Serien und auch für die Arbeit (Office-Anwendungen, wobei ich dabei oft zusätzlich noch PDF Datein oder eine Literaturverwaltung offen habe).
    Nun kann ich mich leider nicht so wirklich zwischen den folgenden Modellen entscheiden:

LG 29UB65-P
    Asus MX299Q
    Asus PB298Q

Der LG 34UM65-P kommt theoretisch auch noch in Frage,jedoch warte ich hier noch den kommenden PRAD Test ab (oder ich kaufe ihn vorab, sollte mich der Hafer stechen ;) ).

Alle drei Monitore wurden ja mit gut bis sehr gut getestet und sind für meine Einsatzzwecke bestens geeignet (die ASUS Monitore für Spiele wohl etwas mehr als der LG). Der LG und der ASUS PB haben den Vorteil der Höhenverstellbarkeit, dafür sieht der ASUS MX mit seinem gebürsteten Aluminium einfach sehr gut aus.

Daher möchte ich euch nun um Rat bitten. Gibt es irgendwelche schlagkräftigen Argumente (innere Werte, Funktionen, Zusatzsoftware), die für bzw. gegen eines der Modelle sprechen?