Hallo allerseits,
ich bin Architekturstudent und habe daher hauptsächlich mit CAD und Photoshop etc. zu tun und nutze daher die Chance, da meines alter nciht nennenswerter 22" Monitor den Geist aufgegeben hat, einen meinen Aufgaben gerechteren Bildschirm anzuschaffen. 27" sollte er haben und das maximum an Farbraum und Bildqualität bieten was mein Budget hergibt. Games spielen keine Rolle.
Ich weis das es dieses Thema in mehreren Threads schon zu genüge gibt, allerdings erschwert meine Entscheidung mein Budget von ca. 500 Euro und die Tatsache das mein Laptop lediglich hdmi hat. (Gegen gebrauchte habe ich nichts einzuwenden, nur denke ich das viele dieser Geräte aufgrund von Serienstreuung etc. wieder verkauft werden.)
Verbaut ist eine interne Intel HD4600 und eine NVIDIA GT740m. So viel ich weis sollten aber beide die Auflösung über hdmi unterstützen.
Dadurch schrumpft da sowieso schon geringe Auswahl scheinbar auf einen gebrauchten Dell U2713H zusammen oder gibt es noch Alternativen?
Ist der Dell auch vorerst ohne Kalibrierung und Serienstreuung eine gute wahl oder wäre in meinem Fall eine andere Lösung besser? Bei der ganzen Informationsflut die letzten Tage bin ich eigendlich nur verwirrter geworden
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen