50-55 Zoll FullHD Fernseher ohne Klavierlack

• Hallo.

Ich suche einen 50-55" FullHD Fernseher für allerhöchstens 800 Euro inkl. Versand. Hauptsächlich zum Zocken und gelegentlich DVDs gucken. Nach wochenlangem Suchen hab ich eigentlich keine Anforderungen mehr, ausser eine: Kein Spiegellack! Das Gerät kann sein wie es will, solange es nicht solchen spiegelnden, blitzenden Spiegellack direkt neben dem Display hat. Der lenkt mich nämlich unglaublich stark ab.

Leider scheints heutzutage wirklich nicht eine Glotze ohne dieses nervige Glossy-Zeug zu geben. Hab einen matten Sony gefunden, der allerdings mit über 1.000 euro zu teuer war. Hab diese 2 und einige LG-Fernseher gefunden, die auf Bildern nicht nach diesem sch... Klavierlack aussehen:

Samsung UE50F6270

Thomson 55FZ5635W

Sind die 2 wirklich matt, nicht spiegelnd? Würde sagen ja, kanns aber nicht genau erkennen.

Dann hab ich noch ein paar LG Fernseher gesehen die grau oder weiß zu sein scheinen. Allerdings scheint LG die Angewohnheit zu haben, trotzdem direkt neben dem Display einen spiegelnden Klavierlack-Streifen anzubringen, was dann natürlich den ganzen Fernseher für mich nutzlos macht weil wie gesagt dieser schwarze Spiegellack mich tierisch ablenkt. Jedenfalls wenn er direkt neben dem Display vor sich hin blitzt und spiegelt.

Wenns echt keinen matten Fernseher gibt dann müsste ich das Ding matt lackieren. Was für Lack bräuchte man dafür?

Nachtrag:Liebe Fernseher- und Monitor-Hersteller, bitte tut mir und Anderen einen Gefallen und macht die Rahmen matt! :rolleyes: