Suche 24 Zoll 16:10 Monitor nach Möglichkeit kein IPS

• Hallo,

ich suche eine Alternative für meinen BenQ BL2411PT. Der Monitor ist ansich ganz gut doch stört mich der das Schimmern(IPS Glow) des Display beim betrachten von dunklen Bildinhalten. Nun suche ich einen Ersatz mit TN- oder VA-Panel. Einsatzgebiet wären Games, Videos und Office/Internet zu je ein drittel, sollte also ein Allroundgerät sein. 120/144Hz sind nicht relevant für mich. Alternativ würde ich mich auch mit einem 22 Zoll Gerät zu frieden stellen.

Ich hatte schon mal den EIZO FlexScan EV2416FS3 zum testen nur hatte der nen deutlich sichtbaren Farbverlauf von oben nach unten.

Ganz wichtig ist der die Helligkeit nicht per PWM gesteuert.

Schon aml Danke im voraus.

• Gibt es überhaupt 22-Zoll-Monitore mit 16:10?
    AUch bei 24-Zoll wird man lange suchen, vor allem, wenn man Spielen will und das Budget auch noch ein Thema ist.
    Ansonsten wäre mir bei 24" und 16:10 sofort der CX241 eingefallen.

• Mein Budget liegt bei 600,- Euro und es gibt schon noch einige 22 Zoll sowie 24 Zoll 16:10 Monitore nur finde ich für die meisten keine Tests. Der angesprochene CX241 ist mir zu teuer.

Edit: Ich kann meinen ersten Post irgendwie nicht bearbeiten, also entschuldigt bitte die Schreibfehler.