Helle Streifen im Bild

  • hi,
    mein Fernseher hatte gestern plötzlich helle vertikale Streifen im Bild, ca 2 Finger breit und 8-10 im gesamten Bild. Bei schwarz konnte man sie nicht sehen dafür besonders gut bei roten und gelben Farben. Das Problem war sowohl bei Signaleingang vom PC in HD als auch von Antenne zu sehen. Ich hab dann gleich mal den EIZO Monitor Test gestartet und konnte kein Problem feststellen. Nachdem ich den Fernseher mal ausgeschaltet habe warn die Streifen auch wieder weg.


    Jedenfalls macht mir das jetzt Sorgen und vielleicht kann mir hier jemand eine Erklärung dafür geben. Ich hoffe ich muss mich nicht auf einen baldigen Neukauf einstellen.......

  • Hallo, leider kann ich dir da keine Antwort geben. Hast du das Problem gelöst?
    Habe nämlich ein ähnliches Problem. Und zwar einen vertikalen Streifen, den man erst beim näheren Hinsehen erkennt, der aber trotzdem stört, weil man weiß, dass er da ist. Sieht aus wie ein Riss in Glas.


    Würde mich über jeden Hinweis freuen.