Moin,
Ich habe bisher immer einen Apple 27" Cinema Display zusammen mit meinem Laptop Bildschirm (15,6Zoll FHD Thinkpad W530)
Nun hab ich den 27er Verkauft und mir einen 28" UHD Bestellt, das teil ist allerdings ein TN Panel.
Ich habe eine Blackmagic Intensity shuttle box mit der ich eine fullscreen preview aus meinen ganzen programmen rausbekomme (Avid media composer , Davinci Resolve und Nuke X).
so weit so gut, nun hat diese Blackmagic box allerdings einen haken, sie gibt genau das raus was sie bekommt (bzw als "projekt" eingestellt wurde) d.H bei einem 24p Projekt gibt diese auch wirklich nur 24Hz Raus, mein "ersatz" Dell U2410 mag das garnicht(fehlermeldung OUT OF RANGE) und auch die Skalierung ist unter aller sau (16:10 Monitor) ..
Ich arbeite Primär für web, d.H der Monitor muss nicht 100% akkurat sein, eine hohe SRGB abdeckung wäre aber schon sehr wünschenswert.
Preis sollte so um bei 200€ Liegen, auch gerne gebraucht.
nochmal zusammengefasst:
24-27 Zoll
1080p (nicht mehr!)
16:9
IPS
HDMI eingang
24Hz/25Hz/30Hz/60Hz und er sollte auch mit 23.97/59.94 u.s.w umgehen können
Ich glaube auch das die blackmagic box nur YUV rausgibt und kein RGB...
dazu wäre es super soviele hardware kalibrierungsmöglichkeiten zu haben wie geht, da ich den Monitor mit der blackmagic box nicht software kalibrieren kann (ich hab son Spyder teil, bringt mir nur nichts in dem fall..)
der sieht nicht schlecht aus, ich kann aber nicht rausfinden ob das teil 24Hz u.s.w kann