Suche mit NOT Option

• Es ist immer wieder ein Ärgernis wenn man etwas bestimmtes sucht und nicht findet. Speziell dann, wenn etwas nicht einfach bestimmte Eigenschaften oder Funktionen haben soll, sondern wenn es bestimmte Eigenschaften oder Funktionen nicht haben soll.

Ein Beispiel:
    Wie suche ich einen Fernseher der keine Webcam haben soll? Naja, man sucht nach allen anderen Parametern und geht im Suchergebnis jedes einzelne Gerät durch und schaut ob es eine Webcam hat oder nicht. Das muss man manuell tun und ich finde das absolut furchtbar.

Vor allem deshalb weil ich weiß, dass es technisch überhaupt kein Problem ist das in die Suche zu integrieren. Man macht einfach statt einem "ist gleich" ein "ist ungleich".
    Wenn man nach bestimmten Dingen sucht kann man durchaus angeben ob zB bei Zusatzfunktionen unbedingt alles zutreffen muss oder nur eines. Ich würde es für gut genug halten neben den "und" und "oder" Optionen noch ein "nicht" zu haben und wenn man dieses auswählt bekommt man nur Ergebnisse, die die ausgewählte Eigenschaft oder Funktion nicht haben.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der gewisse Dinge einfach nicht haben will, aber ganz davon abgesehen finde ich, dass diese Suchoption bei jeder Suche vorhanden sein sollte, auch wenn es viel zu oft nicht der Fall ist.