24 Zoll Monitor mit Montagemöglichkeit eines NUC's?

  • Hallo zusammen,


    ich suche für eine Dame älterer Bauart (~ 60) einen geeigneten Monitor. Sie betreibt zu 90% Officetätigkeiten, hauptsächlich Word / Outlook. Gespielt wird nicht, Videos eher selten.


    24 Zoll würde gut auf ihren Schreibtisch passen.
    16:10 oder 16:9 wäre ok
    Max. native Auflösung: 1920 × 1200 oder 1920 × 1080. Die in Windows eingebaute Skalierung soll nicht verwendet werden, deshalb keine übertrieben hohe Auflösung. Oder sollte man für die genannten evtl. schon zu 27 Zoll greifen, damit alle Schriften und Objekte noch groß / lesbar genug erscheinen? Je älter man wird, desto schwieriger wird's mit den kleinen Schriften...
    USB3 Anschlüsse wären erwünscht (an der Seite oder vorne, nach hinten verbaut bringen sie nicht viel) :)


    Zusätzliche Kriterien:
    - Es wäre toll, wenn der Monitor entspiegelt wäre
    - Lautsprecher eingebaut = nett
    - Niedriger Energiebedarf


    Das Wichtigste: Es wird parallel ein NUC von Intel (5i5RYH) angeschafft, der möglichst auf der Rückseite des Monitors montiert werden soll (Vesa-Halterung liegt dem NUC bei). Der Ständer des Monitors darf dem also nicht im Wege stehen. Deshalb auch der Wunsch nach USB3-Anschlüssen am Monitor, da man für das gelegentliche An- und Abstecken der Backupfestplatten nicht mehr so gut an den NUC rankommt. Deshalb auch außerdem der Wunsch nach eingebauten Lautsprechern. Weniger Kabel auf dem Schreibtisch :)


    Preis? Gute Frage, nächste Frage. Eizo und ähnliches kommt sicher nicht in Frage, es soll aber auch keine minderwertige Ware angeschafft werden. Lieber ein paar Euro mehr, dafür vernünftige Qualität. Ich würde mal denken, maximal 500 Euro aber das dürfte die oberste Preisgrenze sein.


    Hättet ihr Vorschläge bei diesen Voraussetzungen?


    LG,
    Highend

    Einmal editiert, zuletzt von highend ()

  • Hallo Mediafrost,


    Du meinst diesen hier, oder?


    Einen mit der H-Bezeichnung dahinter finde ich bei Dell direkt nicht.


    Den NUC montieren kann man aber nicht, oder? Also natürlich kann man den NUC auf den Monitor schrauben, aber wo sollte dann noch der Fuß montiert werden? :) Ansonsten wäre das schon ein gutes Gerät, mit den nach hinten verbauten USB-Anschlüssen könnte man zur Not leben, dann müsste man die externen Geräte auf den verbliebenen Schnittstellen direkt am NUC anschließen.

  • Ja genau, ohne "H" - wurde korrigiert.


    Meine mich erinnern zu können das ich dies vor einigen Tage mal irgendwo in einem Forum gefunden habe das ein U2415 draufmontiert war - find das aber nicht und testen kann ich nicht; daher auch auf die Schnelle - auf die Schnelle bedeutet eben immer ohne Garantie ;)

    ...kalt...kälter...eiskalt!

  • Ich hab mal beim Dell Chat gefragt, ob dies möglich sei. Sie verneinen es. Das Ganze kann eigentlich auch nur mit Geräten funktionieren, die
    a.) beidseitig Vesa-Aufnahmen haben (damit man an das Gerät selbst auch noch den Standfuß wieder anschrauben kann)
    oder
    b.) einen nicht höhenverstellbaren Standfuß haben, der nicht die Vesa-Aufnahme blockiert
    oder
    c.) Die mehr als eine Vesa-Aufnahme haben


    Alles in allem: Das NUC-Gerät wird wohl seinen Platz neben dem Monitor finden müssen xD

  • Ich schließe mich dem Thema gern mal an, da ich auch nach einem Monitor mit VESA-Halterung suche (ebenso für NUC).


    Da muss es doch was für Office-Anwendungen geben im 24"-Format. Habe im Forum leider nur einen Thread mit einem Monitor von 2013 gefunden.

  • Naja einfach mal unsere Tests durchklicken, ein Foto der Rückeite findest du in der Regel auf der ersten oder zweiten Seite. Ich habe einfach mal die aktuellsten 15 Test angeklickt, davon passt folgender: