Heyho liebe Prad'ler,
ich bin derzeitig auf der Suche nach einem oder mehreren Bildschirmen die 90% zum Programmieren und 10% zum einfachen 1. LeveL support dienen sollen.
Eckdaten:
Derzeitig schwirren in meinem Kopf 2 unterschiedliche Szenarien umher:
MultimonitorSystem:
Größe: 24-30 Zoll
Auflösung > FHD
Bildschirmzahl 2-3.
Budget: 800-1000€
Ich sitze ca. 80-100cm vor dem Bildschirm. Die Bildschirme sollen per Wandhalterung auf Blickhöhe an der Wand über meinem Schreibtisch platziert werden (ggf. auch per Tischhalterung)
SingleMonitorSystem:
Größe: >= 32 Zoll
Auflösung: > FHD
Bildschirmzahl: 1
Budget: 800-1000€
auch hier gleich wie oben
Der/die Bildschirm(e) sollen wie bereits geschrieben für das Programmieren benutzt werden (in der Hauptsache unter Java wobei mir das Mutlitasken von mehreren Klassen nebeneinander Wichtig ist) des Weiteren sollte ich mindestens eine A4 Seite komplett anzeigen lassen können um bei Kundenmalis nicht scrollen zu müssen.
Derzeitig würden die Bildschirme von einem Macbook 13' Mid 2014 befeuert werden. Das würde sich in Zukunft zu einem recht Potenten Rechner für Simulationen ändern..
Beide Systeme könnte ich mir Vorstellen - vor den Balken bei MutlimonitorSystemen wurde ich nicht abschrecken da die immer zwischen den verschiedenen Tasks wären... Gaming ist bei mir komplett außen vor...
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben
Mit freundlichen Grüßen lacritz