Hallo zusammen
In nächster Zeit würde ich gerne meinen schon etwas angestaubten Monitor (Samsung Syncmaster P2350) durch einen neuen ersetzen, der dann wieder einige Jahre halten soll. 4k scheint mir da ziemlich interessant zu sein. Mein Wunschmonitor wäre zwischen 24 und 27 Zoll, mit IPS-Panel und 4k-Auflösung. Ein Hochglanz-Display wäre mir lieber als ein mattes. Der Preis sollte 500€ nicht überschreiten. Gebraucht wird er um Filme zu schauen, für allgemeine Office-Arbeiten und für gelegentliches Gamen (RPGs).
Die Auswahl ist im Moment nicht sehr gross, aber zwei Modelle habe ich ins Auge gefasst. Der Dell p2715q scheint ein hervorragender Allrounder zu sein. Die Reviews sind positiv. Allerdings ist es wohl so ein Mittelding zwischen matt und glänzend? Die Alternative wäre der Monoprice Crystal Pro 4k:
Auch ein sehr gutes Review, und der wäre noch einen Zacken günstiger als der Dell. Allerdings scheint dieses Display wiederum etwas gar arg zu spiegeln, und es ist kein IPS-Panel.
Hat jemand möglicherweise schon beide ausprobiert? Sind beide Modelle empfehlenswert, oder soll ich vielleicht sogar noch etwas warten weil in Kürze noch bessere 4k-Modelle erwartet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.