Hallo zusammen,
ich suche einen 27-Zoll Bildschirm fuers Spielen, Filme und Programmieren.
Genauer gesagt plane ich, mir 2 gleiche Bildschirme zu kaufen.
Ich plane, die Bildschirme an der Wand aufzuhaengen, daher ist mangelnde Qualitaet des Fusses nicht unbedingt schlimm.
Mein Abstand zu den Bildschirmen wird ca. 80 cm betragen.
Da oft meine Freundin mit am Tisch sitzt, und auf einem der Bildschirme eine Serie oder ein Film laeuft ist mir die Blickwinkelunabhaengigkeit sehr wichtig.
Im Moment setze ich einen Dell U2312HM und einen Asus VW221D ein. Der letztere ist ein absolutes Billigteil.
Ich ertrage die Farben des Asus (va. im Vergleich zu dem Dell) ueberhaupt nicht mehr. Mit dem Dell war ich eigentlich immer sehr zufrieden,
leider hat er jetzt 3 Monate nach Garantieablauf eine Drittelspalte Fehlerpixel gekriegt.
Mir ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass die Farbqualitaet meinem Dell entspricht und nicht dem Asus.
Da ich soweit vom Bildschirm weg sitze und nur eine Nvidia GTX 750 TI im Rechner habe, ist mir 4K nicht so wichtig (bin mir auch nicht sicher ob die GraKa das packt, auch wenn ich eigentlich nur League of Legends spiele).
Interessant faende ich hingegen einen Bildschirm mit 120 oder 144 Hertz, da ich davon nur Gutes fuers Zocken gehoert habe.
Es waere gut wenn der Bildschirm einen HDMI und einen Displayport oder DVI Eingang haette, da ich an meiner Grafikkarte noch ueber HDMI meinen Fernseher angeschlossen habe.
Mein Budget betraegt bis zu 500 Euro pro Bildschirm, ich lese natuerlich auch gerne Empfehlungen von teureren, wuerde mich aber auch freuen, wenn ich mein Budget nicht ganz ausgeben muss.
In der Kaufberatung sind ja der ASUS VN279QLB und der Asus VG278HE empfohlen, allerdings hat der erstere nur 60 Hz und der letztere nur 3 Sterne in der Bewertung der Farben.
Ich freue mich auf eure Tips