ASUS VX279Q oder doch was anderes? Stichwort beleuchtetet Menütasten?

• Habe mir den VX279Q für 200 Euro geholt und bin bis auf das die Touch Tasten eigentlich zufrieden mit dem Gerät. Vorher habe ich mir für 500 Euro den ASUS MX27AQ geholt, dieser hatte extreme weiße Flecken bei schwarzem Bild s.g. Clouding?

Mein Samsung 55 Zoll TV hat so extreme Flecken aber beim Fernsehen stört das nicht so. Nun wollte ich wissen ob im Bereich bis 300 Euro es ein IPS Panel Gerät gibt welches ein gutes Bild liefert aber auch gleichzeitig beleuchtete Front Tasten besitzt?

Das hatte mein alter TN Panel Monitor vom Samsung (2770H), das fand ich sehr praktisch!

Mein 279Q hat DisplayPort Anschluss über welchen ich diesen auch mit meiner Asus GTX 970 verbunden habe, nur bekomme ich nicht beim ersten Booten ein Signal am Monitor erst am beim zweiten Boot? das ist etwas ungewöhnlich?

Hat der Display Port irgend welche Vorteile gegenüber dem HDMI Anschluss? mir sind keine Aufgefallen aber ich wechsle den Monitor alle 5 Jahre :D

• Habe jetzt den VX279H gekauft weil ich 30 Euro sparen wollte und DisplayPort nicht brauche, es ist nicht das gleiche Panel und die Schrift ist extrem unscharf!

Um das Problem mit den Sensortasten zu umgehen habe ich nun den aus dem aktuellen Prad Test den VC279H bestellt. Dieser hat echte Knöpfe statt Sensortasten.

Hoffentlich bietet dieser das selbe gute Bild wie der VX279Q.

Zwischenzeitlich hatte ich auch den VN289Q dieser ist sehr glare und einfach nur schlecht in jeder Hinsicht, für ein MVA Panel das schlechteste was ich bisher hatte...

• Der VC279H kam Heute an und wurde neben den VX279H gestellt, selbst der von mir kritisierte VX279H ist wesentlich besser ausgeleuchtet und hat wesentlich schärfere Schrift. Beide auf Werkseinstellungen ausprobiert, selbst dort ist es sichtbar und nach meiner persönlichen Einstellung auch, Ihr solltet mal den VX279 mit Q, H oder N testen. Diese sind bis auf die Touch Tasten wesentlich besser als der VC279H.

Der VC279H geht zurück.