27" 2K Bildbearbeitung

  • Prad Suchergebnis


    Ich habe mal alle 27Zöller rausgesucht mit 2K Auflösung und IPS-Panel von den wichtigsten Herstellern. Nun bin ich aber überfragt, welchen ich nehmen soll, die Preisunterschiede und Gewichtsangaben sind ja heftig.


    Einsatzzweck: Bildbearbeitung, Surfen, Video schauen, Spielen nur sehr vereinzelt. Allround eben.


    Wichtig wäre mir eine gute Vorkalibrierung weil ich keine Kalibrierungsspinne habe, sowie kein erweiterter Farbraum (oder?). LED-Hintergrundbeleuchtung macht eventuell Sinn.


    Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere zu Dell, LG und NEC.


    Wird am Notebook per HDMI betrieben.


    Zur Zeit habe ich einen NEC 2490WUXI


    Was ist beispielsweise der Unterschied zwischen den Dell U2715H U2711

    Einmal editiert, zuletzt von Popkultur ()

  • Kommt immer darauf an ob du bereit bist für einen Monitor demensprechend Geld auf den Tisch zu legen :)


    Wie hoch ist das Budget eigentlich?


    Mit NEC bewegen wir und im Bereich ab 1000 EUR aufwärts..


    Zitat

    Wird am Notebook per HDMI betrieben...


    Das Problem bei Notebooks - HMDI = 1920x1080 und mehr geht nicht. Würde das bei einem anderen Montor; evtl. Kollegen, Freunde oder einer anderen Person erst einmal ausprobieren... nicht das du dann einen Monitor kaufst der nicht die native Auflösung per Notebook und HDMI wieder geben kann.


    HDMI hat im Bereich EBV eh nichts verloren - kommt aus dem Konsumerbereich. Viele Grafikkarten erkennen einen TV und das ist für die EBV kontraproduktiv.

    ...kalt...kälter...eiskalt!

  • Ich habe heute getestet, er schafft 2K mit 60Hz und 4K mit 30Hz per HDMI. Allerdings kämpfe ich derzeit noch mit einem merkwürdigen Problem, bei dem der externe Monitor öfters mal kurz ausgeht, vor allem bei youtube oder google Maps im browser. Der Laptop hat halt nur HDMI Ausgang, aber das ist doch fast das gleiche wie DVI, beides digital jedenfalls.