Hallo,
könnt ihr mir einen 27“ Monitor empfehlen, bis ca. 800 Euro. Der Monitor möchte ich mit einem MacMini (16GB RAM, 512 SSD, 2,8 Ghz) kaufen.
Einsatz ist für Programme: Adobe-Illustrator, Photoshop, InDesign CS6.
Und für Illustrationen im Bereich Kinderbuch / Logos und für Grafik-Design (Broschüren). Bisher verwende ich keine High-End Fotodateien in AdobeRGB. Eingescannte Bleistift-Skizzen dienen als Vorlage für Vektorillustrationen. Wobei ich künftig auch Farb-Aquarelle einscannen möchte um diese in Photoshop zu bearbeiten.
Aktuell habe ich einen iMac 27". Daran stört mich das leise Geräusch in Kopfhöhe, das jeder iMac, den ich bisher nutzte machte. Deshalb möchte ich wieder mit getrenntem Monitor und Rechner arbeiten. Das Apple 27" Display ist wohl sehr leise, hat aber einen Lüfter.
Viele Monitore fand ich die passen könnten:
Eizo EV2736
Eizo EV2750
NEC EA274WMi
Fujitsu P27T-7
Dell U2715H
Iiyama XB2779QS
LG 27MU67
Wichtig wäre mir nach der Bildqualität, dass der Monitor geräuschlos ist, ohne Pfeifen, ohne Lüfter.
Wie wichtig seht ihr die Gehäusefarbe: schwarz oder weiß, grau? Der iMac hat ja einen schwarzen Rahmen. Wie verhält es sich da bei einem grauen oder weißen Rahmen. Kann das störend sein, bzw. anstrengend für die Augen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Rene