2 x 27" Spielen und Allround im Budget machbar?

  • Hi zusammen,


    ich komme einfach mal zum Punkt ohne große Vorstellung von wegen neu hier etc :D


    Meine Frau und ich haben uns entschlossen mal unseren alten Rüben PC zu erneuern mitsamt den 2 Monitoren (22 und 17"). Nun was die Monitore angeht sieht es so aus, daß ich spielen will und meine Frau bisschen hobby Bildbearbeitung macht.


    Bitte bitte denkt daran, daß das bisher an einem Samsung T220 (ohne hd) gemacht wurde und das für beide auch ok war, aber wir das ganze jetzt einfach ein wenig verbessern wollen....nach ein paar Gesprächen haben wir uns auch gleich geeinigt 24" zu überspringen...ja es soll 2x 27" sein.


    Wie man sieht kommt es nicht auf 144hz oder sonstwas an, wir wollen beide einfach unser hobby entspannt angehen.


    Budget wär 2 x ca 300€ +-50-70€



    Ich selber dachte für den Spielbereich an den BenQ RL2755hm, beim andern Monitor bin ich absolut ratlos...daher für alles offen.


    Wäre für neue Ideen, verbesserungen sehr dankbar :)

  • Nein, definitiv nicht zeitgleich und das arbeiten mit 2 Monitoren wissen wir beide zu schätzen, deshalb müssen es wieder zwei sein.


    Edit: sorry war unterwegs und hab daher fix per handy geantwortet. Also: bisher haben wir uns immer gut eingeteilt was das arbeiten/spielen angeht und der 2. Monitor wird immer als extra verwendet...wenn ich spiele lasse ich nebenher einen chat offen oder surfe (z.b. wenn ich Hearthstone spiele) organisiere meine Musik bei Deezer und ähnliches. Bei meiner Frau läuft es auch so...auf einem Monitor zeichnet sie auf dem anderen läuft ihr Musik oder sie hat Ordner offen um einfach nicht hin und her switchen zu müssen....daher die Idee für jeden Einsatzzweck einen Monitor, nur arbeitet sie dann hauptsächlich auf dem einen Monitor und nutzt den Spielemonitor als zweit und ich genau anders herum für mich wäre der "Arbeits" Monitor nur Anzeigegerät für Musik etc...


    Dieser switch der Monitore ist aber auch kein Problem vom Schreibtisch her, das geht einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Nickless0n ()

  • Ich würde an eurer Stelle wahrscheinlich trotzdem einen 27" Allrounder als Hauptbildschirm nehmen und dann erstmal einen der beiden alten Monitore als Zweitmonitor betreiben. Zwei 27er nebeneinander wäre mir zu groß. Wenn euch das nichts ausreicht, dann könnt ihr ja immer noch einen zweiten kaufen.

  • leider ist das keine richtige Alternative. Der 22" hat irgendeinen Defekt (vereinzelte Pixel), von daher muss der auf jeden Fall weg und der 17" Monitor als 2. Monitor, ja ok würde gehen und hatten wir auch im Gespräch....wollen wir aber nicht :)


    Ne die einzige "Alternative" zu unserem Plan wären 2x 24" Monitore wenn wir das vom Budget nicht hinbekommen aber wir sind inzwischen 2 Monitore gewohnt und wollen nichts anderes mehr...

  • Ja aber ihr seid nicht zwei so riesen Dinger gewohnt ;)


    Aber gut, ich würde als Spielemonitor ein Gerät mit FullHD und bei dem anderen auf WQHD setzen. Bei dem Spielemonitor ist die Auswahl riesig, wenn dir der BenQ zusagt, dürfte das keine schlechte Wahl sein. Bei dem anderen wird es etwas schwieriger mit dem Budget. Würde da zum Beispiel den Dell U2715H empfehlen. Der kostet aktuell etwa 420 Euro zusammen mit dem BenQ für 250 Euro wärst du bei 670 Euro und damit noch knapp in deinem Budget.