LG Signage Display 84ws70ms

• Hallo liebe Leute,

erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme.

Ich habe folgendes Problem und bin mir erstmal nicht sicher ob das hier hin passt oder doch eher zur Fernseher Abteilung. Vielleicht kann sich ja einer der Admins dazu äußern.

Das Gerät um das es sich handelt ist ein LG 84ws70ms (Signage Monitor Display) , wenn ich das Display starten will und am HDMI 2 Anschluß ist ein End-Gerät (Sat Reciver, DVD, Amazon TV) angeschlossen, startet das Display nicht. Ziehe ich HDMI 2 raus und stecke das selbe End- Gerät in HDMI 1 startet das Display ganz normal. Stecke ich, nach dem das Display gestartet ist, das HDMI Kabel des End-Gerätes wieder in HDMI 2 hab ich ganz normal Signal, das Display bleibt auch an.

Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben 😉 und freue mich über hilfreiche Antworten.

Beste Grüße Salva

• Offizieller Beitrag

Also erst einmal richtiges Forum!

Folgende Hinweise stehen im Handbuch:

Use a High Speed HDMI™ Cable.

Please check the PC environment if you cannot hear audio in HDMI mode. Some PCs require you to
    manually change the default audio output to HDMI.

If you want to use HDMI PC mode, you must set PC/DTV to PC mode.

When HDMI PC is used, a compatiblity problem might occur.

Nutzt Du ein HighSpeed Kabel? Und ist im OSD an HDMI 2 nicht HDMI PC eingestellt?

Ich würde ansonsten den LG Support ansprechen. Du hast ja diverse Geräte an HDMI 2 ausprobiert und es funktioniert mit allen nicht. Insofern liegt es am LG und nicht am externen Gerät. Solange die obigen FRagen geklärt sind.