Panasonic 40dxw734 Streifen im Bild! Defekt oder normal?

  • hallo zusammen!
    ich hab seit nun ca. 5 monaten den panasonic 40dxw734. war bisher auch sehr zufrieden. vor ein paar tagen ist mir etwas aufgefallen. bei großen einfarbigen flächen (sehr gut zu sehen bei grau) 2 helle streifen oder schatten zu sehen sind (siehe bilder).


    und wie das immer so ist. wenn man es einmal bemerkt hat achtet man immer darauf.


    ist das normal? ein umtausch oder garantiegrund?
    ich hab bisher das gerät für 1std. vom strom genommen und so ein pixel fix tool laufen lassen. leider hat beides nichts gebracht.


    thx&gruß

  • Banding ..die Seuche wird wieder Modern. Fernseher haben es mittlerweile mal wieder mehr mal wieder weniger . Bei einem umtausch kannst du ein Gerät erhalten wo es nicht so ersichtlich ist oder noch viel schlimmer .
    vor allem in den unteren aber auh in den mittleren Preisregionen ist das so...das wird hoffentlich bald mal der vergangenheit angehören